Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wg. Blutungen

Thema: Frage wg. Blutungen

Hallo zusammen! Ich hätt da mal ne Frage ;-): Im September hatte ich eine FG mit Ausschabung. Bin direkt drei Wochen danach wieder schwanger geworden (bin jetzt 9.SSW). Sieht soweit auch ganz gut aus. Nur hab ich jetzt seit einer Woche immer wieder Blutungen. Erst waren's nur Schmierblutungen, seit Di auch ca einmal täglich frische Blutungen. Ich war auch schon mehrmals beim Arzt deswegen. Mit dem Krümel ist soweit alles in Ordnung. Es bleibt nur, abzuwarten. Die Blutungen kommen wahrscheinlich daher, weil mein Körper kaum Zeit hatte, sich von der Ausschabung zu erholen. Wer von Euch hatte auch in der Früh-SS Blutungen? Und wann sind die wieder weggegangen? Hat der Arzt Euch was spezielles geraten? Ich soll jetzt neben Utrogest (das nehme ich schon von Anfang an) auch noch Magnesium nehmen und insgesamt alles ein bisschen ruhiger angehen lassen (ist schwierig, weil ich noch einen 21-monatigen Sohn habe). Von viel liegen beispielsweise hat der FA nix gesagt. Vielen Dank für Eure Antworten!!!! Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte in der 6./7. SSW Blutungen und hab dann strenge Bettruhe verordnet bekommen. Wundert mich eigentlich, dass du bei deiner Vorgeschichte nicht liegen sollst?!?? Bei mir sind die Blutungen dadurch extrem weniger geworden, hatte aber immer noch leichte SB, die aber nur vom Muttermund kam. Da ich vom Muttermund her auch noch sehr empfindlich reagiere (beim vaginalen US immer gleich wieder Blutung), hat mir meine FÄ Jod-Zäpfchen verschrieben, weil sie eine Entzündung vermutete. Seitdem ist bei mir alles tip top in Ordnung, hab keine SB mehr und fühle mich insofern richtig gut. An deiner Stelle würde ich mich solange du kannst hinlegen und auch keine schwereren Arbeiten mehr machen (wie z.b. Staubsaugen oder sowas). Außerdem würde ich mir eventuell eine 2. Meinung einholen, weil er dich ja nicht krankgeschrieben und dir Bettruhe verordnet hat lg & alles Gute!! babygirl

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Hatte auch blutungen 1 war es eine zyste dann ein hämatom bin jetzt 19woche und alles ok ich muss auch maqTabl,nehem ich schätze mal das dein Körper wirklich schnell sich wieder umstellen musste!!!Eine Frage habe ich nicht zu per sölich gemeint nach ner Ausschbung soll man doch kein Sex haben wieso hast du nicht noch was gewartet damit du dich was erholen kannst ??? lg ma79

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babygirl82, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! In der Tat habe ich mich soweit es ging heute möglichst viel auf's Sofa verkrümelt. Mittags hat mein Kleiner Gott sei Dank 3 Std. geschlafen :-)... Ab morgen kommt meine Schwiegermama für ein paar Tage, um mich zu entlasten. Dann sollten die Blutungen doch in den Griff zu kriegen sein. Da ich noch in Elternzeit bin, muss ich nicht arbeiten gehen und kann ich mich gut erholen. Wie gesagt, vielen Dank für Deinen Bericht! Weiterhin alles Gute und eine komplikationslose, schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ma79 Man soll keinen Sex haben solange man noch "Wochenfluss" hat. Der hat ja nur ein paar Tage angedauert. Da ich für ein paar Monate nicht wieder mit der Pille anfangen wollte, haben wir mit Kondom verhütet, das aber leider kaputt gegangen ist. Dass es gleich beim ersten Mal wieder klappt, hatten wir ja auch nicht erwartet. Deswegen sehen wir unseren Krümel als Geschenk. Wir haben nichts zu verlieren. Schließlich wäre er unter normalen Umständen gar nicht erst entstanden. Wenn alles gut geht, freuen wir uns riesig! Dann sollte es einfach so sein. Wenn nicht, war es einfach noch zu früh, dann kommt die kleine Seele zu einem späteren Zeitpunkt zu uns. Aber ich bin ganz optimistisch! Dir noch eine schöne Restschwangerschaft! Viele Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 21:11