Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wegen Krankenhaus

Thema: Frage wegen Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, seit gestern beschäftigt mich mal wieder eine Frage. Diesmal betrifft es die Strecke zum Krankenhaus. Wir ziehen demnächst in ein kleines Dorf, 60km von der ganzen Family entfernt. Dort gibt es ein Krankenhaus. Am Liebsten würde ich aber hier im Krankenhaus entbinden, da es einen super Ruf hat, und ich am Liebsten meine mutter und Schwester in der Nähe haben will. Sind die 60 km unter Wehen denn zu weit oder kann man das schaffen? Es ist das 1. Kind, und man fährt fast nur über die Autobahn, ist also in 40 min zu schaffen (und mein Mann rast bestimmt also noch weniger :-) ) Danke Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also, so weit ich denke ist es auf jedenfall zu schaffen. Ich lag 40 stunden in den wehen. Bin zwei Tage im Krankenhaus gewesen im "Kuschelzimmer". Und mir ist es egal gewesen ob ich jetzt im Auto, Im Bett oder sonst wo sitze. Ich würde die strecke fahren, wenn ein Notfall passiert kannst ja ins nähere Krankenhaus fahren. lg Jany

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hätte auch 600 km locker geschafft. ;-) Meine Geburt hat 42 Stunden gedauert und beim 1.Kind ist eine super-schnelle Geburt nicht sehr wahrscheinlich. Ich würde dann eben losfahren, wenn Du alle 10-15 Min. Wehen hast. Dann sind 40 Min. Fahrt sicher kein Problem. Allerdings fand ich das Autofahren mit Wehen unangenehm, obwohl mein Mann ganz vorsichtig gefahren ist. Aber schaffen tut man es schon. Für den Notfall, wenn es wirklich auf einmal gaaanz schnell gehen muss, kannst Du ja außerdem immer noch kurzfristig in der KH bei Euch im Ort gehen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr 2, danke Euch beiden. Genau so werd ich es wohl machen. Auch wenn ich noch soviel Zeit hab, aber das sind halt alles Sachen, über die ich mir den Kopf zerbreche. Danke schön, wieder ein (Gedanken)punkt abgehakt, mal sehen was als nächstes kommt. Alles Gute für Euch und Euren Kindern. Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meinen Sohn (erste Geburt) 3 Stunden gehabt bis er auf die Welt kam. Sind ins Geburtshaus gefahren als die Wehen alle 4-5 Min. kamen. Normal hat man immer diese Zeit um in Ruhe loszufahren. Gruß an deinen Mann schön vorsichtig fahren, Schlaglöcher auf der Straße sind nicht so toll bei Wehen ;o) Alles Gute LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 14:53