Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage! mach mir ein wenig sorgen

Thema: frage! mach mir ein wenig sorgen

ich hab mal eine frage! irgendwie ist mein kleiner seit gestern so ruhig. er bewegt sich schon ab und an mal, aber selten und auch zaghafter als sonst. soll ich mir sorgen machen? soll ich zum doc gehen? ich hab zwar morgen eh nen termin, aber soll ich heute schon gehen??? bitte sagt mir, was ich tun soll!! elke!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo elke! also dein würmchen hat ja nicht mehr so viel platz im bauch und bewegt sich deshalb auch weniger. so wurde mir es zumindest erklärt. aber wenn du dir trotzdem sorgen machst, dann ruf doch wenigstens mal bei deinem fa an. lg, Kristin

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es hin und wieder auch so. Ich habe ein zappelfilip im Bauch. Es gibt aber Tage da ist er was ruhiger. Ich muss eh heute zum FA und werde mal fragen. Allerdings hab ich gelesen, dass dies normal ist. Auch Babys im Bauch haben mal ruhige Tage. Allerding würde ICH, wenn ich länger nichts merken würde, zum Arzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Hör auf Dein Gefühl und schäm dich nicht zum FA zu gehe, nur weil man sich unsicher ist. Mein FA hat da verständnis für. Gruss Alexia

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

in den letztenWochen nachlassen. aber wenn es dich doch sehr belastet, lass halt ein Ctg Schreiben udn eienn US machen

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Elke, Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: Es ist zwar normal, wenn Babys gen Ende hin weniger rumtoben, weil sie weniger Platz haben. Aber ich finde, dass das Bauchgefuehl fast das wichtigste Diagnoseinstrument ist (wenn man drauf hoert), und wenn Du das Gefuehl hast, dass etwas nicht stimmt, dann geh' ruhig zum Arzt oder zur Hebamme. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, ich glaube, er hat gemerkt, dass ich mir sorgen mache, jetzt turnt er wieder mehr! ich danke euch für die schnellen antworten!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 11:52