Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage @ibut und alle: Zucker ok aber..

Thema: Frage @ibut und alle: Zucker ok aber..

Hi, hab meine Ergebnisse vom Zuckertest eingeholt, scheinbar haben die noch mehr Werte untersucht. Zucker ist alles ok, aber mein Cholesterin ist erhöht, der Arzt meinte, der gute Wert wäre auch oben, drum nicht so schlimm, wir schauen nach der SS. Soll ich denn jetzt besonders fettarm essen (nicht dass ich sonst gern Schweinshaxe oder so esse), oder ist das auch schlecht fürs Baby. Weiss gar nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Wisst Ihr Rat? LG Liz

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad im Internet gelesen, dass bei allen Schwangeren die Cholesterinwerte erhöht sind, müsste das mein Internist nicht wissen?

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

äetze un co sind manchmal eben komisch!! deswegen ist ibut hier kaum zu ersetzen:-) ich hab seit geburt einen höheren kolesterinspegel und ich fühle mich top fit und gesund!! eine schwangerschaft ist sowieso ausnahmezustand für den körper,derhalb denke ich zu viel verrückt machen ist auch nicht gut!! wie sagt von meinem schatzi die oma immer so schön: bei und gabs die ganzen untersuchungen und tabletten nicht und unsere kinder sind auch alle gesund auf die welt gekommen!! ein bisi hat sie recht finde ich !! ganz ganz liebe grüße,sarah

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo :-) Gut, dass der Zuckerwert in Ordnung ist, der ist viel wichtiger als das blöde Cholesterin, das in der SS sowieso mal höher und dann wieder normal ist... Also ein leicht erhöhter Wert ist völlig unbedenklich und wie der Arzt schon sagte, lass es mal nach der SS untersuchen, wobei ich nicht glaube, dass da irgendetwas ist. Du kannst momentan ganz normal weiter machen wie bisher, also iss was Dier schmeckt, Fett im Überfluss muss nicht sein, aber es ist kaum die richtige Jahreszeit für Gans mit Knödeln :-) Iss, was Du magst und gönn Dir auch mal was, nur keine Hemmungen in der SS, solange der Obst und Gemüseanteil stimmen! Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 16:29