Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamas die ne Ausschabung hatten.

Thema: Frage an alle schon Mamas die ne Ausschabung hatten.

Hallo liebe Mamas. Ich habe da mal ne Frage an euch. 2 Tage nach der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen habe ich eine Ausschabung bekommen. (Verdacht auf Plazentareste, wurde aber nicht bestätigt) Nun habe ich eine frage zum Wochenfluss. Dauert der dann auch 6-8 Wochen? Meiner ist nämlich seit ca. 1 Woche schon ziemlich schwach. Ist das normal? Zusätzlich muss ich sagen, das ich nicht stille und seit Samstag wieder die Pille nehme. Danke schonmal für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist normal das man nach einer ausschabung kaum noch blutet. denn es wird ja alles "rausgeholt" und es muss nichts mehr "abbluten". LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Wunde bleibt aber dennoch und der Wochenfluss sollte schon länger als eine Woche sein. Er sollte auch die verschiedenen "Farbentwicklungen" durchlaufen: frisches rotes Blut, bräunlich, gelblich, klar. Wenn du eine Hebamme hast, frag mal lieber nach. Ansonsten hier im Hebi-Forum. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Pille damit was zu tun hat, aber ob es harmlos ist, weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch eine Ausschabung wg. Plazentarest und Eihautrest nach der Geburt. Aber meine Blutung ging bestimmt noch 3 Wochen! Zwar nicht mehr stark (gegen Ende). Ich würde zur Vorsicht auf jeden Fall mal die Sache checken lassen. Nicht das irgendwas geknickt ist und das Blut nicht rauskann oder so! Ich wünsch dir natürlich, dass alles i.O. ist! Liebe Grüße Geli

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Geburt ist heute genau 3 Wochen her. Benutze auch immer noch ne Einlage, da der Wochenfluss noch nicht ganz weg ist. Verschiedene Stufen, hab ich auch durchlaufen. Erst rotes frisches Blut, dann so bräunlich und eher schleimig und nun kommt etwas gelblicher Ausfluss. Aber halt nicht wirklich viel.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es ist sicherlich ähnlich wie bei einem KS - da wird ja auch alles rausgekratzt! Ich hatte immer ganz klein wenig, alle Farben durchgemacht - aber in der Regel mind. 4 Wochen lang. das erste mal sogar 6 Wochen! Ich hatte aber wirklich immer nur ein gaaaaanz klein wenig (Slipeinlage reichte locker!). Dennoch schließe ich mich den anderen an: lass es kontrollieren z.B. von der Hebamme! LG Hakka

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 16:36