Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Flaschen steril halten

Thema: Flaschen steril halten

Hallo Zusammen, sagt mal, muss man die Flaschen und Sauger immer erst kurz vorm Füttern sterilisieren, oder kann man sie auch in die Flaschenbox stellen und dann benutzen. Will mir ja so ein Mikrowellenteil holen, da bleiben die bei verschlossenem Deckel ja eine Weile steril, aber wenn ich eine raushol, sind es die anderen ja auch nimmer. Oder ich ich hol mir so sterile Saugerverpackungen (Avent) für die Sauger, da ich ja eh vorhab zu stillen und nur mal ab und an die Pumpe benutzen will, wenn ich mal weg muss und mein Mann füttern muss. Die Milch kommt ja dan eh in sterile Flaschen. Ach herje, ich hab bald keinen Durchblick mehr, soooo viele Fragen *g*. LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

um gottes willen, wenn man die einmal steriliesiert und dann auf ein gekochtest gebügeltes küchentuch stellt und mit nem anderem abdeckt ist das steril genug... anderst ist es ja schlimmer wie im kh! das kind muss doch auh mit nicht sterilen sachen n berühung kommen, damit sich das immunsystem aufbauen kann!!!! also keine panik, sonst musst du das kind auch ncoh stril verpacken;-) lg phi

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Mirowellenteil? Stellst Du die Flaschen dann in die Mikrowelle? Habe bei Ökotest gelesen, dass das das schlimmste überhaupt ist, weil Giftstoffe durch die Erhitzung in der Mikrowelle vom Fläschchen abgegeben werden. Willst Du stillen? Dann brauchst Du nix zum Desinfizieren. Eine Teeflasche kannst Du auch durch kochendes Wasser reinigen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, also wir haben auch einen Serilisator für die Mikro gehabt, ging gut und einfach, habe es danach auch immer schön auf ein HAndtuch gestellt, oder es sogar schön abgetrocknet und es in den Schrank geräumt, meine Tochter hatte einen nur für sich. Doreen

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe und werde falls nötig es wieder so handhaben, Flaschen mach ich immer gleich sauber und stell im Steri, wenn der voll ist (sechs Flaschen) hau ich ihn an. Wenn er fertig ist, kommen sie verkehrtherum im Flaschenständer (da ist ein sauberes Küchentuch unter)die Sauger einfach so rein und obenrüber noch ein sauberes Küchentuch, ich denke auch das reicht. Mit nem Mikro-Steri kannst es genauso machen. Denke auch über die Anschaffung nach, da ich diesmal die Weithalsflaschen nehmen möchte und die passen wohl nicht in meinem Steri. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Info

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 19:14