Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Figur nach Schwangerschaft

Thema: Figur nach Schwangerschaft

hallo, wie ist es nach dem 1. kind oder dem 2. kind mit der figur, wann hat man seine alte (die vor der Schwangerschaft)Figur wieder, wie lange dauert die zurückbildung und wie ist das mit der bauchdecke (Hautbeschaffenheit)? würde mich über antworten freuen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube das möchtest Du nicht hören *lol* Nach der 1. SS (durfet nur bis zur 22. SSW schwanger bleiben) war meine Figur schnell wieder in Schuss. Nach der 2. SS (2001 entbunden) war alles anders. Ich schleppe bis heute noch 6 Kilo mit mehr rum und der Bauch ist auch nicht mehr straff. Nicht das ich nen dicken Bauch oder so hätte, aber das Gewebe ist anders als vorher. Die 6 Kilo die ich behalten habe nach der Geburt, haben sich auf Hüften und Hintern verteilt :o) Vor Jana´s Geburt habe ich 57 Kilo gewogen, das erste Jahr danach waren es so 68 Kilo und ein Jahr weiter war ich bei 63 Kilo. Mehr ging nicht mehr runter, da konnte ich machen was ich wollte. Naja, ich bin/war ja nicht dick und fühle mich auch so sehr wohl. Sehe eben etwas weiblicher aus :o) Ich lass mich auch überraschen, wie ich nach der 3. SS Figurtechnisch aussehe ... LG Tamara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tamara, darf ich fragen, wie groß du bist?

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 1,72 m groß. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 1,60m und wog vor der 1. Geburt 50kg. Danach konstant 47kg. Meinen Bauch konnte ich nach der Geburt eine Woche nicht angucken. Der sah furchtbar aus. Wie ein Ballon, der Luft verloren hat. Ist aber doch gut wieder weg gegangen. Hab nur am Busen leichte Streifen. Und natürlich war ich nich mehr soo knackig... Aber dafür die tollste Tochter auf der Welt! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

So wie meine Beobachtungen sind, ist es eine Frage der Veranlagung. Wie mit den meisten Sachen. Ich selbst hatte 2 Wochen nach der Geburt 15 Kilo mehr drauf als vorher, inzwischen (4 Monate später) 5 Kilo weniger. Das meiste habe ich mir wahrscheinlich während der SS angefressen. Schwer zu sagen. Andere Frauen sehen schon sehr kurze Zeit nach der Geburt wieder total schlank aus, haben auch keinen Bauch. Ist immer unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab 3 Kinder (3,5-1,5 + 6 mon.) Ich hab nach allen 3 SS jeweils nach ca. 3 Wochen meine alte Figur wieder gehabt. ich hatte als SS-anfangsgewicht immer so um die 48-49 kg und nach diesen besagten 3 Wochen dann wieder. Allerdings ist meine Oberweite ein wenig geschrumpft. Aber nicht schlimm. Ich mag mich noch gern im Spiegel sehen, hab auch keine Streifen etc. "Glück gehabt" ;-)

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nach der Geburt meiner Tochter hat man nach 6 Wochen nicht mehr gesehen, dass ich schwanger war, Gewicht war auch das alte. Die Bauchdecke war nach ca. $ Monaten so straff wie vorher. Nach der zweiten Geburt hat man nach ca zwei Monaten nicht mehr gesehen, dass ich schwanger war. Ich hatte allerdingd ca. ein halbes Jahr zwei Kilo mehr drauf als vorher, die sind dann aber rasant verschwunden und ich bin unter das Ausgangsgewicht gerutscht (mein Sohn hat mich einfach leer gesoffen). Bis meine Bauchdecke ca. so straff war wie vorher hat es allerdigs 8 Monate gedauert. Alles in allem habe ich vor jeder neuen Geburt weniger gewogen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zu den größeren und recht schlanken Frauen gehöre, die eigentlich nie zunehmen. Bevor jetzt alle sagen, wie gemein, ich sage Euch, manchmal wäre ich froh, ich hätter ein paar Kilo mehr und mich würde nicht jede Erkältung oder Grippe gleich so mitnehmen. Außerdem sehe ich dafür dann irgendwann richtog sch... im Gesicht aus, wenn die Kilos purzeln. Also, zurück zum Thema, es war nie ein Problem, zur alten Figur zurückzukehren, es dauert halt nur von Mal zu Mal etwas länger. Aber wie heißt das so schön, der Körper ist 9 Monate schwanger, er braucht auch 9 Monate um sich zurückzubilden. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

...ichhabe natürlich nicht vor jeder Geburt sondern vor jeder Schwangerschaft weniger gewogen! Da sieht man mal, was man für einen Schmarrn verzapft wenn zwei Zwerge um einen rum toben...

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Also ich hatte bei meiner ersten ss 25 kilo mehr drauf und hab ca 1 jahr gebraucht um alles wieder los zuwerden. Die brust ist halt schlaffer und der bauch auch nicht mehr so straff ,aber ich denke wenn ich mal ein wenig sport gemacht hätte wäre es besser,na und jetzt sind schon wieder 2 kilos mehr drauf,nehme ich aber gern in kauf!! lg anja

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöölle, man ich hatte es nicht so gut. Es gibt da eine Spruch zu "9Monate kommts und 9 Monate gehts". Das traf bei mir zu und ich habe immernoch 10kg die ich nicht weck bekomme. Bauch geht eigendlich "Dank" Freiöl, leider vergass ich die Oberschenkel damit einzureiben, sehe da aus wie ein Streifenhörnchen. Aber das ist bei jedem anders, da dei Bindeahaut bei jedem anders arbeitet. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe 10kg mehr drauf als vor der letzten SS. Gott sei dank, habe ich, in dieser SS noch nicht so schnell zugenommen, wie in der letzten. Aber ich werde mir nach dieser SS nicht so viel Streß machen, wie letztes mal, will mich voll auf das Stillen konzentrieren. Dann werden die Pfunde schon purzeln. Mein Bauch war nie toll und straff, also kein Verlust. Auch SSstreifen hatte ich schon vor der 1.SS, habe ein schlechtes Bindegewebe. Aber in der SS kamen keine mehr dazu, das ist doch was. Viele liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hei, kann nur vom ersten kind berichten. weiter bin ich noch nicht. ich hatte in der ss 25kg zugenommen.das alte gewicht hatte ich nach 2montaen wieder, durchs stillen hab ich aber dann viel mehr verloren als ich wollte, was auch nach 7 monaten der grund des abstillens war (bin allerdings immer noch beim abstillen, (2monate später) tja und jetz glaub ich so nach 9 monaten hab ich schon die alte figur wieder (55kg), bauch ist flach, nur die brüste...die waren schon mal viel viel schöner.ob das noch mal wird? aber die stillzeit wars auf jeden fall wert, hat n kleinen und mir so viel gebracht.. lg meli

Mitglied inaktiv - 10.03.2006, 09:53