Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fieber schlimm fürs Baby

Thema: Fieber schlimm fürs Baby

Hallo, liege mit einer Erkältung und seit heute mit Fieber im Bett. Ist das Fieber schlimm fürs Baby? Liebe Grüße

von Timos-mum am 30.03.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Hallo, eine Erhöhung der Kerntemperatur des Körpers, wie z. B. bei Fieber, gilt nur in der Frühschwangerschaft als heikel, wenn die Organbildung im vollen Gange ist. Dein Kind aber ist ja bereits völlig fertig entwickelt und muss nur noch wachsen. Hier sind normale grippale Infekte nicht mehr gefährlich. Wenn Du große Sorge hast, frage dazu natürlich sicherheitshalber auch nochmal Deinen Gyn (z. B. per Anruf) oder Doc Bluni hier bei rub. LG

von Astrid am 30.03.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

nein is es nicht! hatte ich auch letztens... mein HA hat sogar gesagt das ich bei sehr hohem fieber paracetamol nehmen darf... weiß aber net ob man das in jedem ss-drittel nehmen darf (ich war damals in dem zweiten un du bist ja jetz im letzen da gibts bei manchen medis en unterschied) ansonsten bzw vorher wadenwickel gute besserung

von mamaEJV am 30.03.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Als ich letztens Fieber hatte, waren wir zur Sicherheit im KH . Ich musste auch 3 Tage dort bleiben , weil die Herztöne vom Baby aufgrund des Fiebers viel zu hoch waren.. Damals war ich in der 34+1 SSW. Lass lieber nochmal nachschauen. Sicher ist sicher!! Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Hallo, wenn du Fieber hast solltest du es senken, denn sobald man fieber hat können die viren durch die Plazenta zum kind gelangen.. gute besserung glg sabrina

von mama-von-drei am 30.03.2011, 23:36