Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feuchttücher

Thema: Feuchttücher

Weiß jemand zufällig welche Feuchttücher im Ökotest am besten abgeschnitten haben, also am hautfreundlichsten sind? Ja, ich weiß, Wasser und Waschlappen ist am besten, aber zumindest für unterwegs komm ich ja nicht drum herum. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

hi Magdy! Ich kann dir leider nicht sagen, welche Feuchttücher als gut bewertet wurden, aber ich weiß es von meiner Tochter, dass sie die Feuchttücher von Babydream besser verträgt als die von Penaten oder Bübchen! Probiere es einfach aus, es gibt ja auch von jeden Produkt kleinere Packungen, so das du nicht wer weiß wie viel kaufen musst um heraus zu finden welche dein Kind verträgt! Nur Öl- und Lotiontücher solltest du meiden, die können meist Hautreizungen auslösen! gruß Alexa und Tamara

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hat auch die billigen besser vertragen als die teuren. Ich hab meist die von dm genommen. Gruß, Leni

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

..die rossmann waschlappen, die feuchttücher von schlecker, bübchen, babywell(idea/rewe) und babytime (penny) haben alle mit "sehr gut" abgeschnitten, die elasan und die penaten mit "ungenügend" (für penaten ist das eigentlich die standard-note bei allen produkten - das sie der firma noch keine auflagen verpasst haben..). lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester arbeitet bei so einer Firma die Tests in Auftrag nimmt und die hat immer auf Bübchen geschworen, ich habe sie einmal ausprobiert und fand die furchtbar, das waren die einzigsten von denen Nico Ausschlag bekommen hat. Ich hatte sonst immer Pampers und war super zufrieden, nun hat Menne mal die von Rewe mitgebracht (muß nochmal gucken, wie die heißen), die haben Öko-Test: sehr gut und ich finde sie auch Klasse, gehen gut auseinander, sind stabil, Nico hatte noch nix davon und sind halb so teuer wie Pampers *zwinker* werde bei den bleiben und fürs Kleine wohl auch gleich die nehmen, da ich zu Hause ja sowieso mehr Waschlappen nehme. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! die ROSENMANDEL-BABY-PFLEGETÜCHER von avalon-radicula haben wohl am besten abgeschnitten - bestehen nur aus mandelöl und rosenöl - letzteres wirkt leicht desinfizierend und regt ausserdem die haut zu selbstreinigungsprozessen an - ich finde es super - nur gute erfahrung damit und es riecht so schön - aber eben ganz dezent - gruss sannah

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

... ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr informativ, vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 14.08.2005, 11:10