Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

ich hab mal eine frage dazu...wird das bei jeder schwangeren gemacht oder nur wenn irgendwelche probleme oder so betsehen... ich wollte mich jetzt auch um einen neuen fa kümmern bnei meinem komm ich mir bissl komisch vor...hatte letzte oche die grosse vu und mein freund war extra mit, er hat nur kurz, wenns 3 min waren geschallt und nur den kopf gemessen, mehr nciht...hab keine ahung wie gross das kleine ist nix...und auch mein freund kam sich doof vor er war das erste mal dabei und wurde voll ignoriert und ihm wurde nix erklärt... ich kann doch den arzt einfach wechsel oder...udn kann man die vu auch im krankenhaus machen in dem man entbinden will??

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja na klar kannst du den arzt einfach wechseln... bei mir wurde auch eine feindiagnostik aberrrrrrr nur weil es einrisiko gab wegen herzprobleme....wir wussten halt nich ob das vererbbar is und so...ansonsten hätte mein FA mich nicht zur feindiagnostik angemeldet.... wie das mit dem kranknehaus is weiß ich leider nicht...

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also klar...den arzt wechseln ist kein problem...hab das am anfang auch gemacht. Ich hatte ne feindiagnostik in der 23ssw.. und da wurde fast ne stunde geschallt und alles mögliche vermessen.... war toll... lass es bei nem anderen doc noch mal machen wünsche dir alles gute lg, sheepchen

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die Feindiagnostik wird nur gemacht, wenn es einen Grund dafür gibt. Ich hatte z.B. am Anfang eine partielle Amnionablösung (teilweise Ablösung der Frucht) bedingt durch ein Hämatom... um sicherzugehen, dass das Kind sich trotzdem gut entwickelt, wurde in SSW 22 die Feindiagnostik gemacht! Den FA kannst du jederzeit wechseln... morgen fängt ein neues Quartal an, das ist ein guter Zeitpunkt um den FA zu wechseln! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:33