Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

falscher Zeitpunkt?

Thema: falscher Zeitpunkt?

Hallo erstmal.... ich bin 43 und ungewollt nochmal schwanger. Mein Partner findet den Zeitpunkt aus finanziellen und persönlichen Gründen falsch. Er hätte zwar gerne noch ein Kind, aber nicht jetzt. Er möchte, dass ich einen abbruch vornehme. Bin total enttäuscht!...Wir habe beide aus vorigen Ehen jeweils 2 Kinder. Ich kann doch jetzt keinen Abbruch vernehmen und nächstes Jahr vielleicht wieder schwanger werden, oder???

von mummy43 am 25.06.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von mummy43

Au weh! Ganz schlimmes Thema! Das entstandene Kind kann nichts für Eure Unachtsamkeit bei der Verhütung. Und wo vier Kindermäulchen satt werden, wird es auch ein fünftes. Ich sehe das wie Du: Ein Kind zu töten, nur weils zeitlich nicht reinpasst, ist ein Unding! Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung. Wie alt sind denn Eure vier Kinder?

von Uschi69 am 25.06.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von mummy43

Nein bitte nicht! Lass das sein!

von edinova am 25.06.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von mummy43

Den richtigen Zeitpunkt gibt es doch nie, immer ist irgendwas. Was ist nächstes Jahr und ob es dann klappt ist ja auch nicht sicher. Aber viel wichtiger ist die Frage, könntest du mit einem Abbruch leben obwohl du eigentlich ein Kind haben möchtest? Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, egal wie deine Entscheidung aussehen mag.

von Hailie am 25.06.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von mummy43

Sprich Dich nochmal mit Deinem Partner aus, denn den wirklichen guten Zeitpunkt dafür gibt es wirklich nicht. Mensch, Du bist nun doch schon 43 Jahre alt und so viel Zeit hast Du doch eh nicht mehr, oder ? Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung. Mach Deinem Partner klar, dass es Dein Wunsch ist, das Kind auszutragen und dass es vielleicht im nächsten Jahr gar nicht mehr klappen könnte. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!!! Grüßle Mandy

von Mango76 am 25.06.2012, 23:38



Antwort auf Beitrag von mummy43

Können tust du das, gar keine Frage... aber ehrlich gesagt, hast du auch nicht mehr das Alter, wo "alles glatt läuft" und ich denke, wenn nicht jetzt, wann dann? Weißt du oder dein Parnter, ob es nächstes Jahr klappt? Körperlich wie finanziell? Also ich persönlich würde nicht abtreiben, aber zu so einer Geschichte gehören ja nur eure beiden Meinungen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich für das Kind entscheiden, denn letztlich ist es dein Körper, der das mitmachen muss. Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 00:35



Antwort auf Beitrag von mummy43

Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht!Wenn nicht jetzt,wann dann!Ihr solltet wirklich darüber reden.Das kleine Pünktchen hat sich nicht einfach so bei euch eingeschlichen.Vielleicht sollte es gerade jetzt so sein.Vielleicht ist es Schicksal! Überlegt es euch wirklich gut!Aber entscheiden müsst ihr.Ich wünsche euch alle gute!

von LUSI29 am 26.06.2012, 06:01



Antwort auf Beitrag von mummy43

Morgen ^^ Ich denke, wenn er gerne noch ein Kind hätte (nur vlt nicht unbedingt jetzt), dann lässt er bestimmt mit sich reden. Ich glaube kaum, dass er dich dann zu einem Abbruch "zwingen" will. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind.

von yamily am 26.06.2012, 06:34



Antwort auf Beitrag von yamily

also wenn ich das richtig verstanden hab, willst du das kind. dann lass es ja nicht weg machen. ich kenne keine frau, die mir nichts, dir nichts abgetrieben hat, nicht mal, wenn sie 100% für die abtreibung war. es belastet immer. dich würde es noch viel mehr belasten, weil du das kind willst. ausserdem, nur weil der zeitpunkt nicht stimmt? du bist 43, wer weiss, ob es überhaupt nochmal klappt? ihr habt beide schon jeweils 2 kinder. also müsste dein partner doch wissen, dass der zeitpunkt niemals optimal ist. ein baby stellt das ganze leben und den alltag um, egal zu welchem zeitpunkt es geboren wird. ich würde immer lieber eines nehmen als eines geben. lg v. und alles gute p.s. wenn dein freund dich liebt, wird er deine entscheidung akzeptieren und hinter dir stehen.

von veralynn am 26.06.2012, 06:52



Antwort auf Beitrag von mummy43

wenn du es nicht möchtest, dann lass es bleiben! sprich nochmal mit deinem partner. keine ahnung, wie schlimm es finanziell bei euch aussieht, aber es gibt mittel und wege - gerade hier bei uns. eine patchworkfamilie, ein neues baby dazu und finanzielle probleme sind eine herausforderung. er wird angst haben. letztendlich triffst du die entscheidung. mach ihm klar, was eine aufgezwungene abtreibung für euch beide bedeutet. ich glaube, das kann so gut wie keine beziehung überstehen. lg

von Suki am 26.06.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von mummy43

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie!!!! Hätte ich meinen Mann nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, hätten wir heute noch keins und immerhin bin ich jetzt mit dem zweiten schwanger :-) ich bin nicht gegen abtreibungen, aber nur weil es grade nicht passt ist kein Grund!!!! Sowas sollte gut überlegt und plausible gründe haben. du wirst dir sonst ewig Vorwürfe machen...diese kleine Seele wird schon einen Grund haben warum sie zu euch will!!! Du bist später die, die darunter leidet und nicht dein Mann! Viel Glück bei eurer Entscheidung.

von Nadja81 am 26.06.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von mummy43

Ich bin 45... hätte ich Kinderwunsch dann würde ich nicht abtreiben... dieses Jahr ist schlecht, nächstes besser... kein Argument gegen ein Leben. Da ich aber meine Mutterschaft mit Ende 30 okay fand aber never ever mit ü40 ein Baby wollte ich Verhütung das A und O und wenn es dennoch passieren würde... ich könnte kein Kind mehr bekommen. Ich bin durch mit dem Thema, habe mein Soll 4 mal erfüllt und denke schon ans Oma werden.

von mf4 am 26.06.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von mummy43

Also bitte, wann soll denn der richtige Zeitpunkt sein? Du bist 43 und wer weiß ob du nochmal schwanger wirst...

von susafi am 26.06.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von mummy43

Ich würde das Kind bekommen..red nochmal mit deinem Mann...ihr könnt doch nicht weil ihr nicht aufgepasst habt den Wurm abtreiben..vor allem wenn ihr gerne noch eins hättet..in einem Jahr oä Und wer hat denn das Glück das es mit 43 sofort klappt?? Ihr habt doch auch shcon 4 Kinder..da passt auch en 5. viel Kraft dir

von robynluismami am 26.06.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von mummy43

mach das bloss net..dann hat er euch net verdient

von Dani208 am 26.06.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von mummy43

Hallo, meine Meinung ist, dass es sowas wie eine ungewollte Schwangerschaft fast nie gibt! Das Kleine kann echt nichts dafür, dass ihr/du nicht aufgepasst habt. Man muss es auch so sehen, was für ein Glück du hast, dass du mit 43 noch schwanger wirst! Andere hier, vorallem im Kinderwunschforum würden sich nichts mehr wünschen als einfach so, ganz unkompliziert schwanger zu werden. Du möchtest doch das Baby, oder? Also, steh dazu, wenn er dich zwingen will, das Baby zu töten, kann dies auch nicht der richtige Partner sein. Solche Männer find ich echt zu Ko.... (sorry) Versteht er das nicht, dass du vielleicht gar nicht mehr schwanger werden kannst in den nächsten Jahren und was für ein Risiko das für dich und das Kind mit sich bringen könnte? Auch den richtigen, perfekten Zeitpunkt wird es nie geben! Ihr habt doch schon 4 Kinder, da kann doch eines mehr wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen... Sorry, wenn ich auf das ein bißchen empfindlich reagiere, aber andere wären soooooooo gerne in deiner Situation, verstehst du? Es weinen so viele um ihre Sternchen, warum ein Baby absichtlich töten? Nichts für ungut. Wünsch dir alles Gute! lg

von san1611 am 26.06.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von mummy43

naja, schlussendlich müsst ihr damit leben, die entscheidung kann euch keiner abnehmen. Vielleicht habt ihr daran schon gedacht: wer sagt, dass du nächstes jahr dann wieder gleich schwanger wirst? wird die situation sich finanziell usw. geändert haben, dass es passt? ich persönlich wäre gegen einen abbruch. lg

von Schmetterling83 am 26.06.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

"Jetzt nicht, vielleicht später"...lass dich damit nicht in die Enge treiben oder besänftigen. Das Kind ist jetzt da und er wird sich mit dem Gedanken anfreunden. Warte nur, umso weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso mehr gewinnt eurer Kind auch Pltz in seinem Leben. Keine Abtreibung, das wird, wie sich das anhört der Anfang vom Ende euer Beziehung sien, weil du immer darunter leiden wirst und ihm dann Vorwürfe machst. Du bist zudem nicht 23 , sondern 43...die Worte deines Mannes entbehren jeglicher Logik.

von novemberfee am 26.06.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von mummy43

Würde ich nie machen, schon garnicht wenn der parnter es wünscht und da ihr sowieso noch ein baby wünscht (halt nicht sofort) würde ich es eh behalten. Dieses wunder sollte man nicht einfach töten und dankbar dafür sein das man es bekommt. wer weiss ob es in 1-2 oder 3 Jahren noch klappt. ich wünsche dir alles gute.

von Dési+4mäuschen am 26.06.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von mummy43

Hallo! Ich möchte dich nicht verurteilen, aber dir kurz meine Geschichte erzählen: Ich bin auch 42 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst noch ein 2. Kind! Im April bin ich ss geworden und wir haben uns riesig gefreut!!! Leider hat das kleine Herzchen in der 8. SSW aufgehört zu schlagen. Als ich diese Diagnose bekam, konnte ich mitbekommen, wie bei meiner FA Praxis eine Frau einen Termin zur Abtreibung machen wollte. Mir hat es fast das Herz zerbrochen; ich wollte unbedingt mein Kind und diese Frau hatte das Glück, ein lebendes Kind unter dem Herzen tragen zu dürfen und hat es wegmachen lassen. Ich hätte schreien können vor Schmerz und Ungerechtigkeit! Meins konnte nicht leben und das arme Würmchen durfte nicht leben! Bitte, bitte überleg es dir gut, bevor du diesen Schritt gehst! Denn eigentlich möchtest du das Baby doch haben, sonst würdest du nicht zweifeln! Und wie schon geschrieben wurde, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Und soll dieses Baby jetzt sterben, nur weil vielleicht in einem Jahr der Zeitpunkt besser ist? Und bedenke, du bist auch nicht mehr die Jüngste und vielleicht wird es nach der Abtreibung nie mehr einen richtigen Zeitpunkt für dich geben, weil die Uhr einfach abgelaufen ist! Gib dir und deinem kleinen Wurm eine Chance! Das Baby kann doch nichts dafür! Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, viel Kraft! Alles Liebe Sammy

von Sammy13 am 26.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von mummy43

Ich bin grundsätzlich gegen Abbruch..... Auch wenn du erst in der 6. SSW bist, da wächst ein leben in dir ran..... Und wie meine Vorgänger schon gesagt haben, wo 4 mäuler satt werden, wird es auch ein 5. Rede mit deinem Mann darüber und mach ihm klar, dass ihr das schafft. Na klar, dann müsst ihr etwas kürzer tretten, aber so ein wunder ist es doch wert, es gibt nichts was man nicht schaffen kann, ihr müsst nur wollen. Es gibt soviele Paare die keine Kinder kriegen können und da solltet ihr nicht so leicht fertig damit umgehen. Bitte überlegt es euch gut. Will niemanden verurteilen oder angreifen. Davon mal abgesehen, hallo du bist keine 25 mehr...... Wünsch euch alles gute. glg Sonja + Sophie (26. SSW)

von tomson2004 am 26.06.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von mummy43

Hallo, ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation und habe einen Abbruch vornehmen lassen. Allerdings, weil ICH es wollte, nicht (nur) mein Partner. Im Nachhinein kam sogar raus, dass er eigentlich gerne das Kind bekommen hätte, mich aber nicht beeinflussen wollte. War gut so, ich bereue die Entscheidung nicht. Aber DU musst dahinterstehen. Dieses Kind ist ebenfalls ungeplant und irgendwie stand sofort fest, dass es keine weitere Abtreibung geben wird. LG, Julia

von JuliaA am 26.06.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von mummy43

Dies ist NUR für die AP: http://www.kathwahrheit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=212&Itemid=308 willst DU das????

von Majo24 am 26.06.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von mummy43

hallo, ich rate dir, behalte das Kind es ist ein Geschenk und du weist nicht ob du so eins noch mal bekommst. Nicht böse sein, aber mit 43 ist es nicht so leicht schwanger zu werden. meine Schwägerin, die Arme ist auch 43 und versucht schon verzweifelt seit 3 Jahren schwanger zu werden doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Sei mutig und rede noch mal mit deinem Partner darüber, es gibt eine Lösung

von Willkommen5 am 27.06.2012, 10:21