Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Extra Ultraschall

Thema: Extra Ultraschall

Hallo, ich wollte euch nur mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit Extra Ultraschalluntersuchungen in sog. Perinatalzentren. Die haben dann meistens diese 3D Ultraschalluntersuchungen wo sie eigtl alles sehen können. Man wird aber da nicht einfach so hinüberwiesen ohne besonderen grund..ich würde aber gern diese spezial ultraschall untersuchung machen unter anderem eben auch wegen geschlechtsbestimmung etc. wollte euch fragen ob ihr wisst wieviel man da zahlen muss? Danke

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Da musst du dich genau erkundigen, da es riesige Unterschiede gibt. Ich selbst habe 40 Euro für 30 Min. inkl. DVD bezahlt. Habe aber auch Angebote bekommen wo die Preise 100 Euro überschritten haben (für die gleiche Leistung) LG Azzura

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

also einfach überall anrufen und durchfragen? hat es denn bei dir was gebracht ich mein konnten sie das geschlecht und alles andere was du wolltest feststellen *g*

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

...auch dein FA mit dem normalen Ultraschall zeigen, musst dich aber noch was gedulden, meist so ab der 20. Woche kann man es genau sagen. Gruss Nicole

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich mache seit Anfang der Schwangerschaft bei jeder Untersuchung einen 3D Ultraschall. Mein FA hat ein solches Gerät in seiner Praxis. Der 3D Ultraschall hat mich für die ganze Schwangerschaft 180 Euro ( mit DVD ) gekostet. Aber wie die anderen schon sagen die Preise sind sehr Unterschiedlich. Weiterhin alles Gute LG Viola

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dass ich mich noch gedulden muss weiss ich aber letzes mal, also bei meiner ersten ss hat mir meine FA nix sagen können die hat noch so ein uralt ultraschallgerät und konnte teilweise nicht mal die fetalen strukturen richtig sehen und dann hat sie mich ins perinatalzentrum geschickt wo die dann geguckt haben und mir auch das geschlecht gesagt haben aber irgendwie scheint sie mich diesmal nicht hinschicken zu wollen deswegen wollte ich das gerne alleine machen natürlich auch selber zahlen...ja ich werde mich wohl umkucken und durchfragen müssen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem normalen US wurde in der 12. SSW das Geschlecht auf Junge festgelegt. Dann in der 17.SSW auf Mädchen und so ist es jetzt auch bei den letzten US (einschl. 3D bzw. 4D) geblieben.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 16:37