Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erkältung/ nasenspray

Thema: Erkältung/ nasenspray

Hallo. ich habe mal eine frage. Ich habe momentan eine erkältung hatte gestern starke Kopfschmerzen ubd auch etwas fieber deswegen habe och eine paracetamol genommen und in den letzten Tagen auch ab und zu mal kindernasenspray also nicht so oft vielleicht 2 mal am tag. habt ihr erfahrung damit ist das schlimm? Ist es besser wenn man kein nasenspray benutz aber dann bekomme ich halt kaum luft?

von myfirstsunshine am 23.03.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

hilft dir das kindernasenspray genauso wie richtiges? Wenn nicht, nimm richtiges. das ist in normaler Dosierung erlaubt und auch sinnvoll. verschleppen bringt meist nur noch mehr Ärger - Mittelohrentzündung (gerade in der Schwangerschaft geht das Viel schneller) und nebenhöhlenentzündungen. nichts destotrotz würde ich immer erst hausmittelchen probieren, aber wenn die nase nicht frei wird, dann ist xylometazolin erlaubt und unproblematisch.

von keinnamemehrfrei am 23.03.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Auf der Seite kannst du übrigens auch immer schauen wenn du skeptisch wegen eines medikaments bist. ansonsten gibt es hier auch ein expertenforum zum Thema Medikamente in der Schwangerschaft. hier mal der link zum Thema Erkältungen, nasenspray und co http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=10867&suche=nasenspray&seite=1

von keinnamemehrfrei am 23.03.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

ich würde Wasser kochen und etwas Salz rein zum inhalieren.... Nasenspray würde ich nicht nehmen mit PCM ist kein Problem Du darfst bis zu 2 am Tag nehmen ich halbiere die immer dann reicht meist auch nur eine ;) lg Gute Besserung

von LöwenBaby2014 am 23.03.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Hallo! Ich hatte mir vor 2 1/2 Wochen eine Grippe eingefangen und musste aufgrund des Fiebers auf ärztlichen Rat hin auch Paracetamol nehmen. Auch meine Nase war total verstopft. Inhalieren mit Salz hat irgendwann auch nichts mehr gebracht und da ich beim Schlucken Probleme mit dem Druckausgleich hatte, sollte ich Säuglings-Nasenspray nehmen. Mit etwas Geduld hat es auch halbwegs gewirkt. Bei Nasenspray für Erwachsene würde ich vorher auf jeden Fall deinen Arzt noch mal fragen! Gute Besserung!

von naemy am 23.03.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Nasenspray ist - solange es sachgemäss dosiert wurde - kein Problem auch Erwachsenennasenspray auch nicht. Salzwasserlösung bzw. Meerwasser - wie jemand hier schrieb - ist zwar nett bringt aber meist bei einem Schnupfen gar nichts.

von Fuchsina am 23.03.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

dann kann man Lindenblütentee reingeben in kochendes wasser das hilft^^ lg

von LöwenBaby2014 am 23.03.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Du ich hatte auch Anfang der Schwangerschaft eine heftige Erkältung, war beim Arzt . Kindernasenspray ist okay bis zu vier mal am Tag, Abend bevor ich ins Bett bin habe ich inhaliert ( ins Wasser Beutel Kamilintee rein ). Ganz toll hat mir geholfen auch mit dem Kirschkernkissen die Nase zu wärmen. Es dauert ein wenig aber es wird dann besser.

von Alefabi am 23.03.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von myfirstsunshine

Vielen dank für die schnellen Antworten :) War sehr hilfreich.

von myfirstsunshine am 23.03.2014, 16:41