Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen?

Thema: Erfahrungen mit Kinderwagen?

Hallo zusammen, ich bin gerade völlig ratlos obwohl ich seit nun mehr 5 stunden im www unterwegs bin zwecks kinderwagen. Da es unser erstes ist habe ich auch keinerlei erfahrungen und hoffe auf tips und erfahrungen von euch... Wir möchten ein Dreirad. Gefallen tut uns emmaljunga hat aber leider kein feststellbares rad und keinen schwenkschieber bzw umlegbaren sitz. Bisher sind in der engeren wahl Quinny comfort,gesslein vision, teutonia spirit. Bugaboo frog gefällt mir auch finde aber leider nur gebrauchte und wir wolten schon gerne einen neuen, gibt es den garnicht mehr in neu? Fragen über fragen aber bevor es zu lang wird mach ich lieber erstmal schluß... Danke und Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe diese Woche in "Mein Baby" eine Folge gesehen über Kinderwagen. Dreiräder haben deshalb keinen Schwenkschieber da dann das einzelrad hinten wäre, dann geht die Balance verloren. Ich persönlich halte nichts von den Dreirädern, habe mir ein vierrädrigen von Hartan gekauft. Geh doch einfach mal in einen Babymarkt und guck sie dir Vorort an und lass dich beraten, kaufen kannst du ja hinterher im www. Aber im Babymarkt werden dir alle Vor- und Nachteile von Verkäufern erläutert. Das kann das www halt nicht. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe von einer erfahrenen Verkäuferin gehört, das sie den Kunden vom Dreirad abrät. Sie hat selbst schon öfter beobachten müssen, wie die Wagen umgekippt sind. Unser Kiwa hatte 4 Räder von denen 2 Schwenkräder sind, das ist supergelenkig. Natürlich hat er auch den Schwenkschieber, sodas ich ihn lange benutzen konnte, brauchte dann keinen Buggy mehr anschaffen. Der Kiwa war übrigens von abc-design. Leider haben wir ihn "damals" verschenkt, weil die Familienplanung abgeschlossen war...jetzt kommt doch noch eins...freu.

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier http://www.google.de/products?q=gesslein+vision&hl=de&rlz=1B2GGFB_deDE210DE210&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title http://www.google.de/products?q=+teutonia+spirit&hl=de&rlz=1B2GGFB_deDE210DE210&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title LG Jeannette

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, woher immer die Geschichten kommen, dass ein Dreirad umkippt... Da muss man sich schon echt dämlich anstellen, sorry. Das kriegt man ganz schnell raus, wie man den Wagen handhaben muss, damit das nicht passiert. So ein Unsinn. Ich hab selbst ein Dreirad, und ich bin echt riesig froh darüber - der ist nämlich wesentlich wendiger als ein Vierrad und tausendmal einfacher zu lenken. Und in die Straßenbahn etc. kann man damit auch, wenn mal weniger Platz ist. Wie auch immer - auf alle Fälle sollten die Vorderräder beweglich sein, sonst ist der Wagen einfach nur unpraktisch. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte mal den hartan Skater X und den teutona Y2K ,die sind nie umgekippt und ich fand beide optisch sehr schön und auch stabil-nur blöde wenn sie zusammengeklappt sind,die kippen dann so auf die seite und nehmen halt fast noch mehr Platz weg von der Länge wie z.B ein teutona Mistral. Diesmal hab ich mir den hesba Corrado Lady geholt-ein Traum!!! LG Danni

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 18:29