Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Übertrag und Geburtseinleitung?

Thema: Erfahrung mit Übertrag und Geburtseinleitung?

Hallo, unserer Kleinen geht es wohl in meinem Bauch zu gut. CTG wunderbar, Mumu geschlossen, Gebärmutterhals letzte Woche noch erhalten! Gehe jetzt alle 2 Tage zur (Beleg-)Hebamme. Habe Angst vor einer Geburtseinleitung wegen der Chemiekeulen Wehencoktail und PDA! Wann wurde bei Euch eingeleitet und wie ist es gelaufen? Danke Christiane

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also bei meiner 1. SS wurde genau in der 41. SSW eingeleitet,erst mit so nem Nelkentampon langsam rangetastet und dann Wehentropf. PDA brauchte ich bei keine.Obwohl ich es mir bei der 2. geburt zum ende gewünscht hätte (natürlich wehen nieee wieder)war echt ganz schön schmerzhaft. Und bei beiden hab 6 1/2 stunden gebraucht. Wehencocktail würde ich nie nehmen. Und ehrlich gesagt würde ich immer wieder einleiten lassen,es war da für mich einfacher die Wehen zu veratmen und nicht ganz soooo schmerzhaft wie die natürlichen wehen bei der 2. Die 2. war echt nicht traumhaft. Lg und schöne geburt. tigerchen05

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wurde bei ET+11 eingeleitet im KH mit Wehencocktail. 16 Std später war unsre Maus da (leider mit PDA). Diesmal werde ich auf keinen Fall mehr einen Cocktail trinken, und eher Geleinlage oder Wehentropf nehmen... Wäre allerdings auch dankbar, wenn es ohne Einleitung gehen würde... Wünsche dir alles Gute!! LG Annekind

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kam 10 Tage nach Termin, sollte eingeleitet werden, aber er machte sich allein auf den Weg. Unsere kleine Maus war 7 Tage über Termin, wollte eigentlich partout keine Einleitung, weil aber die letzten beiden Tage die Kindsbewegungen nachgelassen hatten, sagten die Ärzte, dass könnte auch darauf hinweisen, dass sie nicht mehr richtig versorgt wird (hinterher stellte sich raus, dass sie damit absolut recht hatten) und sie rieten mir zu einer sanften Einleitung erst mal mit Wehencocktail. Tja, den nahm ich um 10:00, hatte auch leichte Wehen, aber Ende vom Lied war, dass die Herztöne extrem abrutschten und unsere Kleine um 13:40 per Notkaiserschnitt geboren wurde! Es stellte sich heraus, dass sie eine geburtsunmögliche Lage hatte (Gesichtchen nach vorn und Köpfchen quer zum Becken), das Fruchtwasser war grün und es wurde eine Plazentainsuffizienz diagnostiziert. Wäre ich nicht im Krankenhaus geblieben, hätten sie vielleicht nicht rechtzeitig reagieren können und wer weiß, wie das ausgegangen wäre. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir um Gottes Willen keine Angst machen sonder nur sagen: hör auf dein Bauchgefühl und die Ärzte!! LG Petra

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde in der 39sse eingeleitet, weil alica nicht mehr versorgt wurde....habe so ein tampon bekommen... es wurde um 17uhr eingeleitet, hatte mal leichte wehen aber haben nicht wirklich was bewirkt um 4uhr in der früh wurden sie ein bisl mehr aber noch super gut auszuhalten um 7uhr fingen sie dann richtig an und sehr schmerzhaft um 8.03 war sie dann da, also die geburt ging ziemlich schnell und die std die ich schmerzen hatte waren ziemlich heftig, aber besser wie bei meiner ersten tochter da hatte das ganze 2,5 tage gedauert:-((( und da hatte ich ien wehentropf bekommen damit mein mumu aufging, nieeeeeeeeeeee wieder:-) lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war 11 Tage über Termin und es wurde mit Gel die Geburt eingeleitet. Sogar an dem Tag war der Mumu noch fest verschlossen. Es war eine wunderschöne Geburt (6h). Die Schmerzen waren auch nicht schlimmer als bei meinem Sohn 2003 ohne Einleitung. Hab es ganz ohne Schmerzmittel geschafft. Ich hatte auch zuerst Angst wegen meiner KS- Narbe, aber der Oberarzt hat die Dicke der Narbe gemessen (4cm) und hat bestätigt, das eine Narbe mit dieser Dicke eigentlich nicht reissen kann. Ich habe dann auf meinen Körper vertraut und bin ganz locker in die Geburt reingegangen. Hab keine Angst. Du schaffst das auch!!!!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, bei meiner 1. SS wurde in der 39. SSW eingeleitet wg mehrmaliger Blutungen. Es wurde mit Wehentropf gemacht und ich fand es total schrecklich. Ich hatte Hammerwehen 13 h lang, bekam auch eine PDA, hat aber kaum geholfen. Jetzt bei der 2. SS würde ich es gerne so versuchen, mit natürlichen Wehen. Ich wünsch Dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde bei ET + 6 eingeleitet, da ich psychisch nicht mehr konnte. Hab zuerst zwei Tabletten und dann Wehentropf bekommen. Das ganze endete bei mir in einer Not-Sectio, da die Herztöne schlecht wurden. Lag aber nicht am einleiten, sondern daran, dass sie immer auf die Nabelschnur mit ihrem Köpfchen drückte. LG Doris

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde eingeleitet mit Wehentropf, weil ich 2 Tage zuvor einen Blasensprung hatte und sich von alleine nix tat. Ich fand diese Wehen viel schlimmer als sonst (hatte ja schon 3) und brauchte eine PDA, hätt ich sonst nicht geschafft. Wehencocktail würd ich auch nicht mehr nehmen, hatte den schrecklichsten Durchfall mit den übelsten Bauchkrämpfen meines Lebens. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde bei meiner letzten Geburt mit Prostglandingel eingeleitet, weil ich 24 Stunden zuvor einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Zu dem Zeitpunkt der Einleitung hatte ich bereits leichte Wehen.Nach der Einleitung wurden sie heftig und gleich im 5 Minuten Abstand. Nur leider haben sie effektiv nix gebracht. Muttermund war auch 14 Stunden später nicht weiter geöffnet als zuvor.Nur ich war erledigt. Von 8:00 an starke und regelmäßige Wehen, ehrlich ich war am Ende und dachte Kind kommt nie raus;-) Doch dann nach 16 Stunden war's gepackt. Die letzten beiden stunden waren wesentlich effektiver;-) Eine angenehme und schnelle Geburt wünsch ich dir!

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 39. SSW eingeleitet worden, wegen hohem Blasensprung (habe schon einige Tage vorher immer mal wieder etwas Fruchtwasser verloren, aber nur minimalst). Eingeleitet wurde mit diesem Gel, welches vor den Mumu gelegt wird. 8Uhr Gel gelegt, 12:30 erste spürbare Wehe (nicht schmerzhaft), und um 17:35 war mein Sohn dann da. Die letzte Stunde war schon echt heftig, allerdings habe ich nicht den Vergleich zu natürlichen Wehen, weil es ja meine erste Entbindung war... Alles Gute! LG, Simone

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christiane, Mein Grosser hatte sich auch sehr wohl gefuehlt. Bei uns beiden war immer alles tiptop (US, CTG, Doppler, Bauchgefuehl), aber meine Hebamme haette eine HG nur noch bis ET+14 betreut, darum habe ich in Absprache mit ihr an ET+13 mittags einen Rizinuscocktail getrunken. Der hat gut gewirkt (Durchfall 1x nach 5.5 Std., eine weitere Std. spaeter die erste Wehe, nach weiteren entspannten 7 Std. die Geburt). Mein Grosser war allerdings nicht die Spur uebertragen, kein Wunder, dass er frueher noch nicht raus wollte. Alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde bei ET+9 eingeleitet... mit Gel. Erst beim 2. Versuch um 15 Uhr hat es geklappt, die Wehen kamen sofort recht stark. Abends wurden sie dann aber wieder schwächer und die HEbamme meinte, ich müsse die Nacht abwarten, ob die eingeleiteten Wehen in eigene umschlagen. Das sind sie... morgens um 6 wurde dann ein Einlauf gemacht, die FB platzte dabei dann auch. Dann bekam ich noch einen Wehentropf, weil die Wehen nicht stark genug waren... ausserdem gabs noch eine PDA. Um 14 Uhr hatte ich dann Presswehen, aber unsere Tochter ist einfach nicht richtig ins Becken gerutscht... also wurde um 15 Uhr dann doch ein KS gemacht. Ich kenne aber viele Frauen, bei denen die Kinder innerhalb von 12 Stunden nach der Einleitung geboren wurden!! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:38