Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger geworden trotz kurzem Zyklus??

Thema: Schwanger geworden trotz kurzem Zyklus??

Hallo zusammen, hab mal eine Frage... Ich versuche nun seit geraumer Zeit schwanger zu werden, aber mein Zyklus ist leider seeehr kurz, ca. 22-23 Tage. Mönchspfeffer-Einnahme hat leider auch nicht geholfen ihn zu verlängern. Die zweite Zyklushälfte ist allerdings mind. 12 Tage lang, dürfte ja eigentlich ausreichend sein(?), und ein ES findet auch statt, spüre immer einen starken Mittelschmerz. Ist jemand von euch trotz vergleichbar kurzem Zyklus schwanger geworden? Würde mich sehr freuen sowas zu hören, bin nämlich schon ganz entmutigt... :((( LG Mathi

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normalerweise findet der ES 14 Tage vor der nächsten Periode statt, also bei Dir vermutlich am 8./9. Tag. Aber um sicher zu sein, könntest Du es ja mal mit Temperatur-Messen versuchen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Zyklus ist immer genau 24 Tage lang, der Eisprung 10 Tage nach der letzten Periode; und ich bin fruchtbarer, als es mir lieb ist ;-)) Wichtig ist glaube ich, dass die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist, meine ist mit 14 Tagen ja normal, nur die erste Hälfte ist eben recht kurz. liebe Grüße, Maren mit Matilda (3) und Zwillingen im Bauch

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mathi, kein Grund zur Panik. Mein Zyklus ist nur 21 Tage lang und schwanger zu werden war eigentlich kein Problem (eher nicht schwanger zu werden :-)). Es ist vielleicht gar nicht zyklusabhängig. Ich hab mir bisher keine Gedanken über meine Zykluslänge gemacht und bin immer davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist. Am besten, Du entspannst Dich und geniesst die Zeit, statt künstlich die Zykluslänge zu verlängern. Und lass Dich nicht entmutigen, wird schon klappen... LG, fee

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch immer nur einen Zyklus von 22/23 Tagen gehabt. Bei meinem Großen hab ich dann einfach mal Persona benutzt um zu schauen wann ich fruchtbar bin und es hat auf Anhieb geklappt und das nach 1,5 Jahren Pech. Bei meinem Bauchzwerg bin ich davon ausgegangen wenn mein Zyklus schon so kurz ist, dann ist der Eisprung vielleicht auch etwas eher und hab dementsprechend eher geherzelt:-) Und siehe da, ich bin nach 1 Monat "Üben" schon ss geworden. Also mach langsam und lass den Mönchspfeffer weg. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

.. für eure Antworten! Das macht Mut!

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 20:44