Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Entbindung in Hannover

Thema: Entbindung in Hannover

Hallo... ich bekomme im April mein erstes Baby und würde gerne wissen ob jemand schonmal in der MHH/ Frauenklink war und welche Erfahrung ihr gemacht habt. Danke

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu bin auch aus hannover und habe von meiner nachbarin über die mhh nur gutes gehört... sie hat beide kinder da bekommen und ist super zufrieden.... gruß emmyi ps: werde im juni da auch hin gehen!

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich ja schon gut an. hast du dir noch andere kh angeschaut?

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also von der Frauenklinik kann ich dir nur abraten!!!!! Aber das Neu-Bethesta (oder so) soll sehr gut sein...kenne einige die dort entbunden haben!!! wie alt bist du denn?

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir vor 1,5 Jahren die MHH angesehen. Letztlich habe ich dann aber im henriettenstift (neu Bethesda) entbunden, weil mir die MHH dann doch einen Tick zu medizinisch war. Im Henriettenstift gibt es eine Neonatologie und das mir das Wichtigste. Ich war dort mit der Betreuung während und nach der Geburt sehr zufrieden und würde immer wieder dort entbinden. Henriette

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch nicht wirklich Gutes drüber gehört. Frederikenstift soll wohl besser sein, als noch vor ein paar Jahren. Vincenz hab ich auch nur Gutes gehört, so daß ich mich dort mal umschauen will. Und wenn das nix ist für mich, geh ich wieder nach Gehrden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Frederikenstift - würde ich nicht unbedingt machen. Ich habe meine 3 dort entbunden und die haben dort sehr stark nachgelassen. Einzig die Schwestern auf der Station sind ganz nett. LG Colorlight

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 03:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe im April 05 meine Tochter im Neu Bethesta entbunden und werde dieses jahr im April mein 2tes Baby wieder dort entbinden! Ich habe mir nur die MHH und das Neu Bethesta angeschaut, da für mich wichtig war, das es eine Neugeborenen-Intensiv gibt und das haben ja nur die 2.! Die MHH ist halt sehr groß und (fand ich ) zu unpersöhnlich! Auch fand ich den Infoabend eher lächerlich, da ich mir vorher das Neu Bethesta angeschaut hab und der Infoabebd echt super war! Jede Station die Wichtig während der Geburt sein könnte (auch OP) hat sich vorgestellt und was erzählt! Aber am besten ist, wenn du dir die Kliniken selber anschaust und dir dein eigenes Bild machst! LG! Ela

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe 3 Kinder und bin auch wieder schwanger. Ich bin nicht begeistert von Neubetesta-da man -wenn man Pech hat.in einem 4 Bett Zimmer landet. Und da kommt man nach der Geburt echt nicht zur Ruhe. In der MHH ist absolut tote Hose. Kenne jemanden,die letztes Jahr da entbunden hat und sie fühlte sich nicht gut versorgt. Die Wanne war total verstaubt und nicht benutzbar. Frederikenstift muß man sich bis zur 12. Woche anmelden und die finde ich zu sehr mit der Hämöopathir beschäftigt. Oje,ich mecker nur. Meine ersten 2 habe ich in Langenhagen entbunden. Ist schón ein weiter Weg,aber ich war begeistert-mein Mann auch. Bei meiner 1.Tochter mußte ich 5 Tage drin bleiben(sie war zu klein+zu leicht), ich hatte eine 2 Bett Zimmer und fühlte mich wohl. Bei meiner 2.Tochtér habe ich da ambulant entbunden und es war Klasse. Hatte das Familienzimmer und konnte da bleiben,bis mein Mann mich abgeholt hat. Meinen 1.Sohn habe ich dann doch in Gehrden ambulant entbunden. Wohnen jetzt auf dem Dorf und bis Langenhagen hätte ich es nicht mehr geschafft. Ich kenn einige die so begeistert von Langenhagen sind,wie ich.

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,habe alle meine 4 Kinder im Frederikenstift bekommen und war bei allen sehr zufrieden.Der einzige Nachteil...keine Kinderstation,also wenn was ist muss verlegt werden.

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin zwar nicht aus hannover, weiß aber dass das nordstadtkrankenhaus stillfreundlich ist nach WHO/UNICEF. Frauenklinik des Nordstadt-Krankenhauses Herrenhäuser Kirchweg, 30167 Hannover Tel.: 0511 / 97 00 Fax: 0511 / 970 – 3270 Auszeichnung: 1/96 Nachgutachten: 8/03 hier eine liste der stillfreundlichen KHs in deutschland http://www.rabeneltern.org/stillen/diesunddas/stillfreundliche_kh.shtml lg astrid

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

nee, noch nicht werde das aber mal machen... können ja zusammen los *smile*

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe 6 kinder im neubetesta entbunden und ich bin voll begeistert von dem krankenhaus und der pflege und den ganzen drum rum die erste habe ich noch in lehrte entbunden und das wurde ja geschlossen dann hat mich jemand auf das neubetesta aufmerksam gemacht und ich werde jetzt im august und im januar OMA und ich werde meinen den rat geben da hin zugehen sie können es sich aussuchen und mein erstes enkelkind wird da jetzt geboren Ps.ich freue mich schon auf meine enkelkinder

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 19:01