Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Habe mal eine Frage: Im Moment bin ich in Elternzeit. Meine Tochter ist 14 Monate und im November 07 kommt unser zweites Kind. Ich arbeite nicht und habe im Moment kein Einkommen. Ist es möglich, dass mein Mann zwei Monate Elternzeit nimmt und wir dann zwei Monate Elterngeld aus seinem Einkommen bekommen und anschließend das Elterngeld dann wieder über mich läuft, sprich 300 Euro + 75 Euro Geschwisterbonus? Mir geht es hauptsächlich darum, ob mein Mann Elternzeit nehmen kann und dann das "Einkommen" trotzdem gesichert ist. Danke schon mal für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also erst mal bekommst du dann ja 6 Wochen vor und 8 nach der Geburt wieder Mutterschutzgeld. Und ja das ist möglich weil somit verlängert sich die Elterzeit auf 14 Mon. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist möglich. Ist bei uns fast genau so :-) Unser Kleiner ist jetzt auch 14 Monate und Baby Nr. 2 kommt Anfang November (wenn alles gut geht). Bin z.Zt. auch in Elternzeit. Werde wenn Baby Nr. 2 sechs Monate alt ist für acht Monate Vollzeit arbeiten gehen und mein Mann nimmt dann die Elternzeit. So bekommen wir dann erheblich mehr Geld während seiner Elternzeit.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 13:24