Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Elterngeld Frage???

Thema: Elterngeld Frage???

ich wollt nur sagen, wenn jemand probleme mit der Elterngeldbeantragung oder so hat, email ist hinterlegt. ich darf seit heute ohne kontrolle arbeiten!"!!!! DAs heißt ich darf mich jetzt "vom Fach" nennen

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt ist email hinterlegt

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ich... kann aber leider Deine Addi nicht finden...

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hab die Adresse jetzt auch gefunden! :-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen ´ Hab mal ne kurze frage wer hat eigenlich alles anspruch auf elterngeld und wer nicht danke lg jenni

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frage wäre. Mein Freund möchte Elterngeld beantragen. Er ist Student verdient aber nebenher rund 750€ im Monat, weil er noch 20Stunden die Woche arbeiten geht. Bekommt er dann davon die 67% oder muss man eine Festanstellung haben und er würde somit nur 300€ bekommen. Und muss er das Sorgerecht haben um Elterngeld zu bekommen? Habe mich versuch schon in das Gesetz einzulesen, aber habe nichts über Festvertrag gefunden und auch nichts darüber, ob er nun das Sorgerecht haben muss. Wäre super, wenn du mir da helfen könntest. Vielen, vielen Dank, dass du dich anbietest. GLG Rittchen... PS.: Kann ich den Antrag schon vorher abgeben und die Geburtsurkunde dann nachreichen, damit es schneller geht mit der Berechnung?

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für das Angebot! Habe natürlich auch ne Frage: Ändert sich das Elterngeld, wenn man während des Bezuges von Elterngeld die Lohnsteuerklasse wechselt? Danke für die Hilfe.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:27