Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

eintragung im mupa

Thema: eintragung im mupa

bei vaginalbefund steht bei mir UT (dann ein pfeil nach oben) und BE. was heißt das? weiß das vllt. wer?

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 06:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also BE heisst beckenendlage, Popo vom Baby ist im Becken, Kopf unter den Rippen. Was UT heisst weiß ich leider auch nicht. LG Susi

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann vielleicht Uterus bedeuten ?????? Habs irgendwo schonmal gelesen weiß aber auch nicht mehr so genau. LG Diana

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

also bel heißt es nich, bei lage des kindes vorne steht SL...das haben wir auch im us gesehen. und es steht ja nur BE da also nich BEL für beckenendlage. Uterus könnte schon stimmen aber was hat dann der pfeil nach oben zu bedeuten????

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht das der uterus weit unten ist oder so ... habe auch im netz nix gefunden. wenn nicht fragste beim nächsten mal einfach nach. wenns was schlimmes wäre, hätte dein Fa ja was gesagt :-) hatte letztens auch haufen drin stehen und dachte schon "was ist das denn" naja da hatte sie nur den Mumu stand und Ph wert usw. eingetragen .. sah aber so komisch und unerkennbar aus das ich auch sonst was dachte :-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Primelchen! Ich glaube ich weiß des Rätsels Lösung. *fg* Also, BE heiß Beckeneingang und UT heißt Uterus. Das heißt mit dem Pfeil wahrscheinlich, daß der Uterus noch über Beckeneingang ist. Also noch nicht soooo tief gerutscht ist. Hoffe, ich konnte dir helfen. ;-) LG und Alles Gute Elkeupina

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

daaanke! das hört sich plausibel an

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 11:08