Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Echt alles nochmal waschen ????

Thema: Echt alles nochmal waschen ????

Hallo, viele werden wahrscheinlich den Kopf schütteln bei meiner Frage und mir den Kopf abreißen aber ich riskiers trotzdem: Ich frage mich echt ob ich die Babysachen von den Großen, die im Karton liegen alle nochmal waschen soll ????? Es wurde ja vor dem wegräumen gewaschen und liegt bei uns in leeren Pamperskartons auf dem Schlafzimmerschrank, also nicht im Keller wo es müffeln könnte....... Ich frag mich nämlich wie ich diese zusätzle Wäsche noch trockenkriegen soll. Wir sind schon 4 Personen und das ohne Trockner. Wäsche hängt im Keller.....dauert bei der Witterung fast ne Woche bis die trocken ist... Und letztendendes finde ich es auch ziemlich sinnlos gewaschene Sachen nochmal zu waschen..... Also würdet ihr echt alle nochmal waschen ??? VG MF

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mich auch schon gefragt! Wenn deine Sachen zu Hause lagern, dann würde ich sie nicht waschen! Riech mal dran, wenn die noch frisch riechen find ich das nicht schlimm! Wie gesagt, ist ja nicht im Keller!

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich auch so, wenn sie im keller gewesen wären hätte ich zum waschen geraten, aber so....nee! Aber vielleicht ein Tip: habe meine Sachen nicht in Pappkartons sondern entweder in diesen großen Plastik Unterbettboxen oder solche Vakuumtaschen aus denen man die Luft raussaugt! Gibt es oft im Aldi oder so! Da riecht die Wäsche garantiert noch frisch und nicht so pappig! LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch wenn mich einige für verrückt erklärn , ich würde es nochmal waschen. lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Sachen auch immer nochmal gewaschen,selbst als die Kinder nur kurz hintereinander kamen.1 Kind kam sogar keine 10 Monate nach der letzten Geburt zur Welt und ich hab gewasschen.Muss jeder selbst wssen,ich hab mich damit wohler gefühlt. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

nötig ist es bestimmt nicht, das nochmal zu waschen, aber ich würd es nochmal waschen XD einfach, damit ich mich wohler fühle

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es nicht für nötig hälst musst du sie nicht waschen. Ich persönlich würd es tun...aber das sollte jeder selbst entscheiden. Nicole

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, ich würde es auch nochmal waschen, nur im kurzprogramm rasch durchspülen. v.

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hej, ohje, das Trockenproblem kenne ich. Kann Dir die Anschaffung eines Entfeuchters empfehlen. Der kostet nicht die Welt und die Wäsche ist nach einem Tag trocken. Anders wirst Du bald Probleme bei Eurem Haushalt mit den "vielen" (sind es ja eigentlich nicht - aber Wäsche gibts genug her) Personen bekommen. Nur so eine Idee....... Ich fürchte eigentlich, dass Du innerlich das Gefühl hast, dass Du es waschen musst, sonst würdest Du hier nicht fragen... Alles Gute maja

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

also müssen tust du denk ich mal nicht ich werd alles nochmal waschen weil ich es mir jetzt für mich net anders vorstellen könnte aber sauber ist ja alles also sein muss es sicher nimmer

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns steht alles im keller da muss man es ja sowieso waschen aber ich würde mal sagen kommt drauf an wie alt dein großer ist wenn es schon jahre im karton ist würde ich es auf jeden fall auch waschen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Sachen in der Situation nicht unbedingt nochmal waschen, aber mit demnächst 5 Personen ernsthaft über die Anschaffung eines Trockners nachdenken. Wir sind auch bald zu fünft und ohne Trockner....nein, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Es erleichtert das Leben nochmal um einiges, du hast flauschige Wäsche und musst fast nichts mahr bügeln...

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich habs genauso gemacht,ich wasche aber nix nochmal.Das war alles frisch und ich finde das sehr unnoetig. Ich wasche nur neue Sachen vor. Viele Gruesse Netti

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würds nicht nochmal waschen:-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 12:51