Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ENTWARNUNG @Alle die mir gestern zu hörten!

Thema: ENTWARNUNG @Alle die mir gestern zu hörten!

Also, es ist gestern etwas später geworden und da wir 2 Stunden durch den Wald liefen war ich zu müde um mich nochmal bei euch zu melden. Aber jetzt: Über unsere Ängste konnten wir gestern reden. Bei ihm ist es überwiegend die Sorge um das Geld und das nächste ist das die Ex seinen Söhne verbietet uns zu besuchen. Außerdem möchte er mit den Jungs zur Family nach USA damit die Kids sehen wo sie herkommen. Unser Kind würde ja dann auch dazu zählen, aber er hat Angst das sie die Jungs nicht mit läßt. (Diese Ängste find ich jetzt etwas übertrieben, weil sie sich damit ja selbst ins eigene Fleisch schneidet! Aber ok, ich hab ja auch meine Ängste...nicht zu knapp ;o) ) Also darüber haben wir echt ewig gesprochen! Dann kam das Thema Geld und er hat mir vorgerechnet was mit seinem Gehalt monatlich passiert, darauf hin habe ich ihm meinen Plan unterbreitet und da war er etwas beruhigter. Dann sagte er das er freiwillig in den Irak o. nach Afgahnistan will, weil man da so massig viel Geld verdienen kann. Schließlich will er seinen Kindern was bieten. Ich sagte ihm, das wenn alles zwischen uns geklärt ist und ich weiß das er zu mir und unserem Kind steht dann kann er gerne für 1Jahr ins Krisengebiet gehen. Aber er sollte mich vorher heiraten damit wir abgesichert sind. Er denkt drüber nach ;o) Das nächste Thema war die gemeinsame Wohnung! Wir werden zusammen ziehen! Falls er in den nächsten 12-18Monaten ins Krisengebiet geht suchen wir uns eine 3-ZW. Falls er doch hierbleibt dann etwas größeres. Das war es so im groben, ich habe fast gar nicht geheult! Allerdings kam dann doch nochmal eine sturzflut als ich ihm erklärte das ich Angst habe allein zu sein, weil ich nicht weiß was ich machen soll wenn ich Schmerzen bekomme usw., weil ich doch alleine wohne und meine Familie wohnt weiter weg. Und es ist einfach kein gutes Gefühl, wenn du auf dich allein gestellt bist! Er hat es dann auch eingesehen, mir gesagt das er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin! Natürlich war das erst der Anfang, wir sind noch lange nicht fertig. Aber die Hauptsache ist das er sich traute (auch wenn es fast 3Wochen dauerte) mit mir zu reden. Länger hätte ich es nicht ausgehalten! Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für eure aufbauenden Worte!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das freut mich aber!!!! na da bin ich aber wirklich froh, das ihr das so gut klären konntet!ich hab mich schon gefragt obs dir gut geht, und wies gelaufen ist!hab auch als geguckt ob du schon geschrieben hast!! dann wünsche ich euch weiterhin viel viel glück und alles, alles gute!!!(ging bei deinem ja schneller als bei meinem "mann":-) )

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich, daß Du jetzt etwas beruhigter bist. Wobei die Zeit im Krisengebiet sicher auch ganz schön hart wird, denke ich. So alein mit einem Säugling und dann noch die ganze Zeit die Angst um Deinen Freund... Denn es wird ja nicht umsonst so viel gezahlt in den Krisengebieten... Aber egal, Hauptsache, Dir geht es besser und Du bist erstmal beruhigt! Eine schöne Schwangerschaft noch! (Aber wir werden sicher noch von Dir lesen, die ein oder andere Frage kommt bestimmt noch!) Katharina

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube als er merkte das es für mich auch nicht einfach ist aber das ich wirklich gute Pläne habe, war es auch einfacher für ihn. Ich habe ihm auch gesagt das ich nichts materielles oder finanzielles von ihm will. Das einzigste das ich von ihm will ist das er mit mir unser Kind aufzieht. Ich habe ihm gesagt das ich mich weigere alleine ein schwarzes Kind in einer komplett weißen Umgebung aufwachsen zulassen. Ich möchte nicht das mein Kind ein Aussenseiter wird aufgrund seiner Herkunft. Deswegen habe ich mir letzte Nacht auch überlegt, wenn er wirklich für 1 Jahr ins Ausland geht, dann gehe ich für ein paar Wochen zu seiner Family! Vielen Dank für deine Anteilnahme, ist echt super wenn man Leute zum reden hat die im selben Umstand sind und meine Situation nachempfinden können bzw kennen!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön! Auch wenn sich das jetzt hart anhört: Ich denke besser er ist im Krisengebiet als hier bei uns wo er sich eventuell als Versager fühlt,weil er das FInanzielle nicht geregelt bekommt. Ich kann damit Leben ihn 1 Jahrlang nur 3 Wochen zusehen, wenn er danach dann glücklich ist weil er seine Familie besser Versorgen kann. Natürlich hätte ich auch furcht das ihm was passieren könnte, aber Gott sei Dank ist er nicht mehr im Militär. Er würde dort dann eine andere Tätigkeit übernehmen. Mit Sicherheit werde ich hier noch öfter posten, denn ich fühle mich wie die Jungfrau Maria. Ich weiß zwar wie ich dazu gekommen bin, aber hab keinen Plan wie es abläuft ;o) Wünsche dir noch alles Gute und sieht ja so aus als ob du es bald geschafft hast!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann steht er ja doch zu Euch beiden. Das ist schön und ich hoffe, Ihr könnt darauf aufbauen, was ich persönlich allerdings als sehr schwierig empfinden würde, ist das Jahr im Ausland. Aber da müsst Ihr selber wissen, wie gefestigt Eure Beziehung ist und ob ihr die Veränderungen, die in diesem einen Jahr mit Sicherheit auf Euch zukommen werden, übersteht. Ich wünsch Euch und Eurer kleinen Familie alles Gute. Ängste sind kein Problem, nur aussprechen muss man sie können und da habt Ihr ja bereits den ersten Schritt gewagt. LG Anja

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, bis vor ein paar Wochen dachte ich noch, nur ich hätte Probleme! Meine Schwierigkeiten sehen zwar ganz anders aus, aber auch ich habe sie zum Teil ganz gut in den Griff bekommen! Lass den Kopf nicht hängen, alles ist nur halb so schlimm wie es aussieht! Ich weiß selbst das man sich total verrückt macht vor Sorge, aber jetzt klingst Du schon viiieeeel positiver! Weiter so!!!! Alles Liebe und Gute, Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 10:53