Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Doch ein mädchen!!!

Thema: Doch ein mädchen!!!

hallo ihr lieben ich dreh durch bin jetzt in der 30.ssw und bis jetzt hieß es es wird ein junge wir haben das zimmer blau gestrichen viele blaue sachen gekauft auch nur einen jungen namen und jetzt sagt mir der arzt nein das wird 100% ein Mädchen...natürlich hauptsache gesund aber das war schon so ein kleiner schock vorallem für mein mann....

von erstess am 19.06.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von erstess

Hallo, das ging uns vor 6 Wochen ganz genau so! Zum Glück hatte ich nur den Kinderwagen und ein paar Jungsklamotten gekauft! Da ich einen Kinderwagen gekauft habe, an dem man das Design beliebig austauschen kann war es nicht ganz so schlimm. Die Kleidung werde ich wohl bei Ebay wieder verkaufen, da diese nicht für ein Mädchen passend sind. Mein Mann hat die Nachricht natürlich erst mal verdauen müssen. Aber als ich von der Arbeit nach Hause kam meinte er schon, dass er eigentlich ein viel besserer Papa für ein Mädchen ist

von kathrinchen14 am 19.06.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von erstess

Genau weiß man es halt eben erst nach der Geburt :-) Ich glaube, ein Babymädchen stört sich nicht an einem blauen Kinderzimmer - meiner Tochter Lieblingsfarbe ist Blau.

von Rattenpack am 19.06.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von erstess

also ich hoff ja noch minimal auf so eine Wendung :D natürlich hauptsache gesund, aber ich hätte gerne ein Mädchen, während alle anderen sich tierisch darüber freuen, dass es ein Junge wird :/ wie eindeutig war denn dein Jungsouting? von wann war das?

von San17 am 19.06.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von San17

Das ist halt der Nachteil wenn man so früh wie möglich wissen möchte, was es wird und dann gezielt auf das Geschlecht alles richtet. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 19.06.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von erstess

Ich wusste es bei 2 Kindern gar nicht vor der Geburt also gab es nur neutral und bei 2 Kindern wusste ich es 100%-ig durch die FU. Sonst hätte ich mich wieder für neutral entschieden... die Kinderzimmer waren und sind aber auch nach dem 100%-Outing bis jetzt nie blau und rosa gewesen.

von mf4 am 19.06.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von erstess

Sorry, aber Wie Du schon selbst sagst.Hauptsache gesund.

von m0nika am 19.06.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von erstess

Ist ja ärgerlich. Hab auch extra gewartet bis mans mir zwei mal gesagt hat. Und dann ging's shoppen los. Wenn Ich mir jetzt vorstelle das Ich alles wieder verkaufen müsste. Vorallem jetzt Mit dem bauch hab ich gar keine große Lust mehr shoppen zu gehen. Naja wie du schon sagst Hauptsache gesund.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von erstess

tja, das ist der grund, wieso ich immer überraschungskinder wollte. ich kenn auch fälle, da hieß es bis zum ende, es wird A oder B und dann wars doch das andere geschlecht. und dann wollen hier immer so viele sicher sein, in der 14. - 18. SSW schon ganz genau zu wissen was es wird ;D

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von erstess

Tja, dumm gelaufen Aber auch Mädchen fühlen sich in blauem Zimmer und blauen Anziehsachen wohl...

von PhiSa am 19.06.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von erstess

Wow,diesen Schock kann ich auf alle Fälle nachvollziehen. Wir wissen auch schon seit einigen Wochen,dass es ein Mädchen wird ABER ich kaufe nur neutrale Sachen und solche Beiträge wie von dir bestätigen immer wieder das es auch anders kommen kann! Wir haben uns auch von Anfang an für einen jungen UND Mädchennamen entschieden :-) Gruß Anne,knapp 24ssw

von Annelie159 am 19.06.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von erstess

Oh man, wenn ich das lesen bekomm ich Panik. Wir haben in der 14 SSW ein vorsichtiges Mädchenouting bekommen, in der 23 SSW dann, bei der FD) ein sicheres Mädchenouting und wir haben uns darauf eingestellt, hab wirklich fast alles an Babysachen in Rosa gekauft und alle Jungensachen die ich noch von meinen Söhnen hatte, weggeben. beim letzten US meinte meine Ärztin sie kanns nicht sehen und wenn DR. xy sagt Mädchen dann wird es wohl ein Mädchen sein. Ich hoffe es bleibt so. GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

von Dieechtecleo am 19.06.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von erstess

Deshalb haben wir alles neutral gekauft und auch das Zimmer neutral eingerichtet, denn darauf kann man sich bis zur Geburt nie verlassen. Unserer Freundin ging es sogar zwei Wochen vor Geburt so. Bis dahin hieß es 99% Mädchen. Geboren wurde dann ein Junge und sie hatte natürlich alles in rosa.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von erstess

Hab auch fast alles neutral ... nur ein paar dinge für jungs die notfalls aber auch ein mädel anziehen könnte. ansonsten Maxicosi schwarz, babybett weiß mit grün und bärchen... mein mobile ist auch mit bärchen in 3 farben usw. also alles relativ neutral... so ne kurze hose in blau kann ich super mit einem rosa shirt kombinieren ;) ansonsten nur grau, weiß, beige, schwarz ... bei mir haben zwar 5x bestätigt und sogar "Keine zweifel" wurde gesagt... auch mein neuer frauenarzt sagte ja ein junge ... aber naja vllt. fällt das beste stück ja noch ab bei der geburt lol Namen ist für beides vorhanden. Aber hab die ja schon per PN geschrieben ... blaue wand mach rosa sternchen dran.. .oder rosa bordüre mit bärchen, oder nur wandsticker mit blümchen ec. gibt ja noch alternativen ohne gleich alles neu streichen zu müssen ;) tuh dir diesen stress nicht an.. ist heiß genug und wir haben genug zu kämpfen :(

von Sina26 am 19.06.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Sina26

Gibt bestimmt spezielle Girls-Kits, damit das Mädel nicht auf falsche Gedanken kommt und im Glauben aufwachsen muss, es sei ein Junge. Schnell irgendwo rosa Sachen drantackern - ganz wichtig! Leute, Ihr müsstet Euch echt mal selbst zuhören. Das ist so kleinkariert.

von m0nika am 19.06.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von m0nika

also ich seh überwiegend nur neutrale kinderwägen, neutrale kleidung... ich dachte eigentlich, daß man von diesem rosa und blau-denken schon lange weg ist. bei mir gab es vor 10 jahren viele dinge in lindgrün und anderen schönen pastellkombinationen, wo dann halt rosa und blau zusammen vorhanden waren. der kinderwagen wurde für alle drei kinder verwendet, der war dunkelblau mit bunten blumen drauf in regenbogenfarben. damals sagte meine hebamme, von rosa und hellblau ist man doch seit den 80er jahren weg. da scheint sie sich geirrt zu haben oder es feiert ein comeback.. ich kenn rosa auch nur als typische mädchenkleidchen oder leggins.. aber dann schon für großere mädels, so ab 2 jahren. genauso bei den jungs, die jeans und blauen pullis ab dem laufalter.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von erstess

Hallo, Vor 2 Wochen hatte ich das gleiche. Nur dass es auf ein,al kein Mädel mehr ist, sondern ein Junge. Er hätte eindeutig den Hodensack gesehen, aber das Schnipperle halt eben nicht. In 2 Wochen ist wieder VU mit 3tem US, dann soll er nochmal schauen, ob Junge oder nicht. Uns ist es zwar total egal, aber ich hätte vorher wenigstens die richtigen Sachen gewaschen. Lg Susi

von Pampelsuse am 19.06.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von erstess

Darum geht es doch gar nicht ob Rosa oder blaue wand... Aber es gibt eben welche die ihre zimmer als "prinzesinnen stübchen" streichen lackieren oder mit glitzer ... ec. Was auch immer... Und wenn dann ein jungen Outing kommt will man das bübchen ja wohl kaum da "reinstecken" Also beispiel: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/2/2/3/1/2223132.jpg So.. und umgekehrt eben genauso... Ich wie schon gesagt habe ALLES neutral bis auf kleinigkeiten die ich aber geschenkt bekommen habe von verwandten die eben einen jungen haben. Ich finde das rosa prinzessin zimmer süß (als beispiel) für mich allerdings wäre das nichts. jedem das seine...

von Sina26 am 19.06.2013, 23:32