Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Das ist ja echt der hammer

Thema: Das ist ja echt der hammer

hallo hab euch doch letzt woche gepostet ( schwanger aber in trauer um meinem Papa) Also ich habe letzten Montag Positiv getest, dann hab ich gleich peim Gyn angerufen wegen einem termin, leider erst am 24.06 einer frei wäre eh zu früh bla bal. bei meiner ersten schwangerschaft war ich auch scho in der 5 wochen und es war net zu früh. Auf jeden Fall hab ich seit 2 Tagen so nieren und blasen schmerzen hab echt angst das mein Bauch zwerg net bleiben will. Also heut beim Gyn angerufen geschildert( die wissen im übrigen was schreckliches mit meinem Dad passiert ist) und gefragt ob vielleicht doch früher was frei wurde und ob sie nen test machen können wegen Blasenentzündung da sagt die ja warscheinlich sind das menstruationsscherzen und die Tage kommen jetzt und sie haben halt einen Abgang ich wär der Tussi am liebesten durchs telefon an die Gurgel. Ich soll jetzt warten wenn was gravierendes ist soll ich mich melden und wenn ich meine Tage bekomm soll ich den Termin absagen ansonsten sehen wir uns nächste woche... ja gibts den noch Menschen mit Feingefühl??? Morgen gehe ich erstmal zu meinem Hausarzt der ist unteranderem auc Gyn und lass da mal meine Nieren und ko chenken vielleicht ist er ja so lieb und mach nen Ultraschall. Sorry lang aber das musste raus Lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dass es in der 5.SSW ansich noch zu früh ist für einen Arzttermin stimmt schon. ABER bei Schmerzen hätten sie dich zwischenschieben sollen. Die Sprechstundenhilfen maßen sich manchmal echt Dinge an, das ist unglaublich. Wenn der Arzt ok ist, dann geh weiterhin dorthin, ansonsten wechsel ihn. Aber ich würde beim ersten Vorsorgetermin auf jeden Fall erwähnen, dass die Sprechstundenhilfe dich mit Schmerzen so abserviert hat und dass du, sollte sowas nochmal vorkommen, dich nach einem anderen Frauenarzt umschauen wirst. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

...aber in der 5. Woche finde ich es auch sehr früh.-Da hast Du doch gerade erst den Schwangerschaftstest in den Händen.-Was soll man da auf dem Ultraschall groß sehen??? Die Sprechstundenhilfe hätte das sicher netter ausdrücken können, aber wenn es ein "Abgang" ist, dann wird man in der 5.Woche nicht viel machen können, dann soll es wohl so sein. -Mit Nieren und Beckenschmerzen würde ich zum Urologen gehen, nicht zum FA? Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass alles gut wird.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

...weiss durchs Telefon aber nicht, ob es wirklich Nierenschmerzen sind. Es kann durchaus auch ein gynäkologisches Problem sein. Und wenn sie der Meinung war, es sei etwas urologisches, dann hätte sie nicht gesagt, dass es wohl ein Abgang sein wird. DAS zeigt, dass sie mitnichten kompetent ist. Eine Frühschwangere mit Schmerzen sollte immer einbestellt werden, es kann schließlich eine Eileiterschwangerschaft sein und dann liegt ratzfatz eine lebensbedrohliche Situation vor. Das kann die Frau weder durchs Telefon noch sonstwie beurteilen. Das ist klare Kompetenzüberschreitung.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die hätte ich aber auch durchs Telefon gezogen. Ich war auch in der 5SSW beim FA. Mein FA bestellt die Frauen nach nem positiven Test immer recht früh ein, um gerade die Blutwerte zu kontrollieren. (stimmen die Hormone und so weiter). Klar im US sieht man nix. Aber gerade bei Beschwerden finde ich das nicht gut. Wenn du Schmerzen hast dann kannst du auch zum KH oder so in die Ambulanz, gerade heute nachmittag wenn die Ärzte zu haben. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich SilkeJulia absolut Recht! Es ist unmöglich, wie sich die Sprechstundenschwester verhalten hat. Und selbst wenn es ein urologisches Problem sein sollte, dann hat das der Arzt zu entscheiden und ggf. weiter zu überweisen. @ jule1 - Sehr feinfühlig war das nicht, was du geschrieben hast. Sorry, aber meine Meinung. Gruß WOlke

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

ohh ist schon echt heftig,vorallem finde ich auch das sie dich bei beschwerden eher untersuchen sollten. ich würde den fa gleich wechseln. war bei meinem zweiten sohn auch schon in der 5ssw beim fa und jetzt beim 3ten auch in der 6ssw. beim ersten wusste ich es nicht und habe es auch lange nicht geahnt,von daher war ich erst in der 10ssw dort. alles gute Désirée

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was findest Du denn "un-feinfühlig" was Jule1 geschrieben hat? LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist ein wirklich blödes gefühl ... war damals in der 9.ten woche und hatte extreme bauchschmerzen bekommen - da war es samstag früh und da rief ich den notdienst an, diese sagten mir das der frauenarzt der bereitschaft hat gleich zurückruft und das machte er und meinte "das ist nun ihr drittes kind, und mal ehrlich wenn sich die Schwangerschaft nicht hält dann ist es ja nicht schlimm sie haben ja schon 2 - daher bleiben sie zuhause und wenn es schlimmer wird gehen sie am montag zu ihren frauenarzt, sie sind in der 9ten woche, da macht man nichts wenn es nciht sein soll soll es eben nicht sein" muss dazu sagen das genau dieser satz von dem arzt kam der verantwortlich dafür ist das mein sohn fast bei der geburt gestorben wäre da er die behandlung verweigerte daher ruf bitte bei einen anderen arzt an wenn du schermzen hast

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Zu einem Arzt braucht man doch Vertrauen. das hätte ich nach deinen schilderungen nicht mehr. warum gehst du nicht zu einem anderen? ich z.b. werde immer eingeschoben, wenn ich etwas habe. man muss dann halt etwas länger warten. du siehst es geht auch anders. ich würde nicht mehr zu dem arzt gehen.# Gruß keksilein

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich war gestern bei meinem Hausarzt ich habe eine dicke fette blasenentzündig 500 leucos. und ich habe ja ne kugelzellanämie. ER hat dann bei meinem FA angerufen weil er wollte das er mich untersucht. Der meinte nur ich soll penecilin nehemn und ich hätt ja eh in einer woche nen termin und vorher kann man eh nichts feststellen. bumm... Mein Hausarzt hat zu mir gesagt ich soll wechseln , er ist zwar auch gyn aber nicht für geburten. und schwanger ist seine Praxis nicht ausgelegt. Nur leider gibt es bei uns in esslinen kaum noch freuenärzte und die woh i´ch angerufen haben sorry wir nehmen nie´mand mehr auf. Hab ihnen das alles geschilder haben isch echt nett verhalten aber leider dürfen sie niemandd mehr nehemen. Naja jetzt muß ich weiter suchen ich hab eicht kein gutes Gefühl zu dem nochmal zu gehen. Liebe Grüße Mone

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 07:33