Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Aua, aua :( Niere?

Thema: Aua, aua :( Niere?

Hallo, ihr Lieben. Seit heute morgen habe ich unheimliche Schmerzen hinten rechts (würde also auf die Nierengegend tippen??) Es zieht unheimlich bei jedem Atemzug und jeder Bewegung. Beim Wasserlassen aber nicht. Kann es sein, dass man Probleme damit bekommt, wenn man mal 3 Tage ganz, ganz wenig ( naja, eher fast nichts) getrunken hat?? Unser Badezimmer ist am Wochenende neu gefliest worden und wir waren 3 Tage ohne Toilette deswegen; weswegen ich von morgens bis mittags dann auf 1- max. 2 Gläser Wasser kam und ab mittags dann nichts mehr getrunken habe, damit ich nachts nicht zur Toilette musste. LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei mir auch so, und geht aber innerhalb von einem Tag weg, wenn man gaaaaanz viel nachholt. lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nur so unvernünftig sein? Trinken ist so wichtig nicht nur in der ss ! Du hättest dann ja auch in Eimer pinkeln können! Aber auf trinken so lange verzichten nein !

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der Schwangerschaft kann man sowohl einen Nierenstau als auch eine Nierenentzündung bekommen, das ist gar nicht so selten. Das muss auch nicht mit der Trinkmenge zu tun haben. Ich würde unbedingt sicherheitshalber zum Arzt gehen, denn mit den Nieren ist überhaupt nicht zu spaßen - erst recht nicht jetzt! Grüßle, M.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sondern nur wissen, ob die Schmerzen davon kommen. Dass es nciht gut ist weiß ich selbst. Und ich hatte erstens keinen Eimer mehr frei, weil die auch alle im Einsatz auf der "Baustelle" waren und zweitens ist das nunmal so eine Kopfsache bei mir, dass ich nicht woanders als auf einer Toilette machen kann! Dass Trinken wichtig ist braucht man mir nicht zu sagen!! Hätte ja lieber das Bad erst machen lassen, wenn das Baby da ist, aber da wurde ich ja nicht gefragt!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch zum Arzt (Urologe) gehen. Ich habe auch um die 26 ssw Nierenstau bekommen. Und kann nur sagen, das sind schnerzen die vergisst man nicht. Und zum wenig trinken, das ist seeehr unvernünftig. Vorallem in der Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß dass das unvernünftig ist, genauso, wie einer Schwangeren die Toilette zu nehmen........ Danke für Produktiive Beiträge, werde mal sehen ob es heute (habe bis jetzt schon etwa 2l Wasser intus, und keine Sorge, es wird noch mehr ) noch besser wird, ansonsten geh ich morgen mal zum Arzt

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bitte geh zum Arzt wie schon andere geraten haben. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Nierenstau und Dein Frauenarzt oder der Urol. kann Deine Nieren untersuchen. Bekam dann Flaschen angehängt und nach 3 Tagen ging es wieder... SG Uschi

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:58