Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Caritas Erstausstattung

Thema: Caritas Erstausstattung

Hallo, Bekannte haben mir erzählt, daß man bei der Caritas einen Zuschuß für die Erstausstattung beantragen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Welche Voraussetzungen muß man dafür erfüllen? Danke für Infos und liebe Grüße, erdnuß

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist nur für Leute die Arbeitslosengeld 1 oder Hartz 4 bekommen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Halli,hallo rufe doch einfach mal bei der Caritas an und erkundige dich. Ich bin ausm Juli Forum und habe jetzt Freitag dort einen Termin. Und man darf nur in einer bestimmten Zeit dort was beantragen aber von wann bis wann die ist weiss ich jetzt leider auch nicht.. Lg Maskottchen

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns musste man das bis zur 20 ssw beantragt haben sonst bekommt man nix mehr

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf bitte sofort noch dort hin an wenn es geht noch Heute und mach einen Termin. Es ist völlig egal ob man H4 oder ALG" oder sonst der gleichen bekommt. ... Die berchenen das so Einkommen (Minus) Miete, Strom, NebenKosten, Versicherung, Auto, Bank Darhlen (wenn vorhanden) , weitere Schulden , Telefon , usw ... (eben FixKosten ) Wenn du mit 2 Personen unter 800 Euro bis bekommst rund um die (700-800 Euro an einmaligen zuschuss für erstlings aussattung) Bitte rechnungen aufbewahren von dem was du kauft die muss man später vor zeigen .... sollte jemand aus der Familie Kinderwagen oder kinderbett etc kaufen wollen möge dir bitte eine rechnung oder Quittung geben ... natürlich ist es auch oki Quittungen vorzu zeigen .. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab damals von der mutter und kind stiftung (lebe in bayern) bei meiner ersten tochter zuschuss bekommen hab damals aber von sozialhilfe gelebt solltest du was bekommen dann mach schnell ich weiß jetzt auch die fristen grade nicht die mutter und kind stiftung hilft auch später eventuell bei umzugs kosten oder wohnungseinrichtung oder sowas bei mir hatte sie damals erstausstattung später eine mietkaution übernommen

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Habe natürlich die Ansprechpartnerin bisher nicht erreichen können aber ich bleibe dran...wenn es nicht schon zu spät ist (28.SSW) LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:36