Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Buch für Geschwisterkinder???

Thema: Buch für Geschwisterkinder???

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen für werdende große Geschwister? Also wo erklärt wird wie das Baby entsteht, wie es wächst, wie Mutti sich verändert, was auf das Geschwisterchen zukommt, etc..? Meine Kleine wird jetzt 5. Bin über jeden Tipp dankbar.

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwei ganz gute Bücher bekommen: Ein Baby für uns alle Und "Unser Baby" Wieso Weshalb Warum? Junior. Mit Aufklappmöglichkeiten. Suuuuper. Meine Tochter liebt es. Auch wenn sie grad 22 MOnate ist. VG Katja

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für unsere beiden großen das Buch "Unser Baby" von Ravensburger gekauft. Da ist alles toll erklärt und es gibt durch verschiedene Aufklappfächer viel zu entdecken. Meine Großen können es jetzt kaum noch erwarten. Liebe Grüße Jessy

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ein nettes Buch ist auch "Busi sagte Henriette". Da wird zwar nicht erklärt, wie ein Baby entsteht und wächst, aber es beschreibt die Zeit danach. Claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch das von Ravensburger mit Aufklappfenstern und unsere Tochter kriegt nicht genug von dem Buch. Lg

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben gerade "Leo bekommt ein Baby" gelesen. Es ist mehr eine Geschichte, als ein Aufklärungsbuch, aber das Medizinische ist sowohl in die Geschichte eingebaut, als auch am Ende als Sachkapitel dargestellt. Die Geschichte geht über Leo der der zweite Sohn einer Familie ist, und der noch eine kleine Schwester bekommt. Das Buch ist mein Favorit. Schön, ehr etwas komisch, aber auch medizinisch erklärt ist "Mama hat ein Ei gelegt". Das Buch ist so aufgebaut, dass die Eltern erst alle möglichen Ammenmärchen erzählen, wo die Kinder her kommmen, und die Kinder die Eltern dann aufklären. Viel Spaß beim Lesen

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Knder liebten ni diesem Alter "Vater, Mutter und ich" von Butterworth und Inkpen. Dort ist Zeugung und Ss schön kindgerecht dargestellt, fängt aber mit Schöpfungsgeschichte und Hochzeit an. Wenn ich schwanger war, haben sie die ersten Kapitel ausgelassen und nur angeguckt, wie groß das baby schon sein kann. Jetzt sind sie leider schon zu groß dafür und die Jüngste noch zu klein, schade. LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder verschlingen das Buch: Peter,Ida ind Minimum von Ravensburger. Ein wirklich tolles Buch. LG Silke

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bücher klingen alle vielversprechend - da hab ich nun wirklich die Qual der Wahl.

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 18:07