Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche mal beruhigung und ein paar Tipps!

Thema: Brauche mal beruhigung und ein paar Tipps!

Hallo! Ich mach mir mal wieder nen Kopf und habe erst nächsten Donnerstag nen Termin bei meiner FÄ! Es geht darum: Ich habe meine Ernährung ganz artig umgestellt und nun mußte ich feststellen, dass ich abnehme. Ich muß dazusagen, dass ich eher unter übergewichtig falle, aber ich bin im Moment nicht am Essen, sondern am FRESSEN! Ist doch nicht schlimm fürs Baby, oder? Habe mich beim Blick auf die Waage erst automatisch gefreut, nur dann kam das schlechte Gewissen.... Könnt ihr mich etwas beruhigen? Dann brauche ich noch ein paar Tipps: Und zwar hab ich bei meiner 1. SS Medis gegen hohen Blutdruck bekommen, dass möchte ich dieses Mal gerne vermeiden! Mein FA hat mir hochdosiertes Magnesium verschrieben, aber gibt es noch etwas, was ich machen kann? Bei "normalen" Patienten hab ich halt nur gelesen, dass man Übergewicht abbauen soll( HAHAHA) , zuviel Salz meiden soll und moderates Ausdauertraining soll auch helfen. "Training" ist etwas schlecht bei mir, das beschränkt sich auf lange Spaziergänge, aber immerhin besser als nix. Fällt euch noch etwas ein? Und dann noch: Ich habe seit Montag wohl Probleme mit meinem Ischias. Tut schweine weh und ich habe hier noch nen kleinen Wirbelwind rumdüsen, der darauf nun keine Rücksicht nehmen kann. Ich habe ein paar Yogaübungen, die zwar helfen, aber nur kurzfristig. Kann der Arzt etwas dagegen tun oder fällt das unter: Da muß man durch!? Bei meiner 1. SS hatte ich das immermal zwischendurch, aber da konnte ich mich auch mal weglegen, das ist dieses Mal nicht drin. Wäre schön, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Bis Do ist halt noch lang und , wie das nun mal so ist, mir schwirrt dieses Zeug dauernd durch den Kopf! Danke im Vorraus!!! GLG moni

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum Bluthochdruck kann ich nichts sagen, aber solange Du Dich gut und reichlich ernährst denke ich mal ist das Gewicht doch erstmal wurscht, zumal Du ja nicht unter Untergewicht leidest sind doch für das Baby ausreichend Reserven da. Zum Ischias: hatte ich in meiner 1. SS ganz schlimm und als es in der 2. SS wieder anfing um die 20. Woche hat mein FA mir eine Spritze dagegen gegeben. Nix gegen die Ursachen, nur temporär gegen den Schmerz (wirkt so 2 Tage). War das eine Wohltat! Dabei haben sich meine Muskeln und alles offenbar so wieder entspannt, dass diesmal der Schmerz gar nicht wieder kam und ich bis Ende der SS was den Ischias betraf beschwerdefrei war. Osteopathie soll aber auch ganz toll helfen. Vielleicht hast Du ja einen gescheiten Osteopathen in der Nähe. Grüße Propelli

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur etwas zum abnehmen sagen. ich habe auch übergewicht und hab am anfang der ss trotz FRESSENS (aber mehr oder weniger gesunde dinge auch wenn da u.a. mal ein paar tage lang ne dönerphase war) etwa 8 kilo abgenommen. in der ss hinweg hab ich immer mal wieder ab und zugenommen und letztendlich trotz jede menge wassereinlagerungen, die ich "netterweise" immer noch habe nur 4 kilo zugenommen. nach der geb. war ich 5 kilo leichter als vor der ss. mein fa meinte, solange man nicht "normalgewichtig" ist, wäre das abnehmen nicht besonders schlimm, wenn man sich dennoch ausreichend ernährt. ganz im gegenteil es wäre sogar gut . lg

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach dir nicht soviel Gedanken! Ich hab am Anfang auf nichts Appetit gehabt, geschweige denn Hunger und habe 2,5 Kilo abgenommen! Der Arzt hat aber gesagt, dass es nicht so schlimm ist! Wenn du dir aber dennoch Gedanken machst, rede mit deinem Arzt darüber! Hab mich als ich erfahren habe auch gesünder ernährt, hab zwar nicht soviel Übergewicht, hab aber auch bis jetzt zum Ausgangsgewicht erst 8 Kilo zugenommen! LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eine hebamme? die können akupunktur be ischiasbeschwerden machen. hilft mir immer sehr gut. hatte heute erst.

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 12:40