Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

blutungen in der 5.Woche

Thema: blutungen in der 5.Woche

Und zwar geht es darum das meine Cousine in nder 5 Woche ist und heute so leichte schmierblutungen ´hat! Aber es ist altes also dunkles Blut!!! Wer kennt das? Ist das gefährlich? Sie hat heute schon beim FA angerufen der meinte sie solle sich mal hinlegen und wenn es nicht besser wird morgen vorbei kommen! Danke für eure antworten Romina

Mitglied inaktiv - 13.08.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du, ich hab bissi weiter unten auch gepostet das ich wieder mal blutungen hatte (schon seit der 8. ssw) aber meinen krümel es immer gut gegangen ist. dasmuss aber nicht immer so sein bzw bleiben. deswegen wenn sowas ist immer SOFORT zum FA oder wenn der nicht auf hat, ins krankenhaus! wenn ihr das leben ihres babys lieb ist das wird sie das sicherlich tun. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. viel ruhe, hinlegen und magnesium nehmen aber das wird ihr der arzt sicherlich sagen. liebe grüße jessy

Mitglied inaktiv - 13.08.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

normal ist es nicht, muss aber auch nicht immer auf fehlgeburtsbestrebungen hindeuten. die blutungen können auch ganz harmlose ursachen haben, besonders, wenn es dunkles/altes blut ist. der arzt hat schon recht, morgen hinzugehen reicht, wenn's nicht weggeht. sollten die blutungen stärker und hellrot werden, sollte sie sofort zum arzt oder ins kkh. die sache ist nur die, dass, wenn eine fehlgeburt beginnt, der arzt in diesem stadium auch nichts machen kann. lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 03:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romina! Also ich hatte auch ganz am Anfang diese Schmierblutungen. Da ich bereits eine FG hinter mir hatte, war ich auch sehr beunruhigt darüber. Da es bei mir - logischerweise - auch noch Wochenende war, sind wir dann doch in die Klinik gefahren. Dort wurde aber auch nur festgestellt, dass es sich um "altes" Blut handelt (vermutlich Einnistungsblutung!). Mir wurde Bettruhe und Magnesium verordnet und dann war 2 Tage später auch wieder alles vorbei. Aber seither bin ich auch fast panisch, wenn ich auf der Toilette bin und feststelle, dass ich irgendwie "Blut" (z.B. auch durch Kratzen) am Toilettenpapier habe. Also, nicht verrückt machen!! Aber trotzdem hinlegen, ausruhen und vor allem schonen!! Dann ist es bestimmt bald besser! LG und Gute Besserung an Deine Cousine!! Kiki

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 15:54