Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen am WE :-(

Thema: Blutungen am WE :-(

Hallo...wollte eigentlich erst garnichts zu dem Thema schreiben, aber irgendwie beschäftigt es mich einfach zu sehr! Am Wochenende (Samstag: 13+5 ssw) habe ich plötzlich beim Toilettengang (auf der Arbeit) Blutungen festgestellt...Mein Schatz und ich waren dann zur Abklärung im KH und gestern war ich bei meiner FÄ. Beide Ärztinnen haben was eine Fehlgeburt angeht Entwarnung gegeben, aber ich mache mir trotzdem dolle Sorgen, da ich so etwas bei der Schwangerschaft mit meinem Großen nie hatte. Hat jemand Erfahrungen damit? --> Ob ich jetzt immer wieder damit rechnen muss etc.?! Meine FÄ hat mir das irgendwie so erklärt, dass die Schleimhäute noch nicht ganz zusammen gewachsen sind und es durch das Wachstum der Gebährmutter zu diesen Blutungen gekommen sei und noch zu leichten weiteren kommen kann... Ich habe ab sofort Beschäftigungsverbot und soll mich viel ausruhen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

schön liegen bleiben, egal wie doof das ist und schonen. und bloss keine panik hatte über zwei monate blutungen, mal mehr mal weniger allerdings wegen einem blauen fleck und heute liegt meine kleine im kinderwagen neben mir. lg nicole

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja schonen ich hatte bei der 1 ss in der 14 ssw solche schlimmen blutungen .. aber nix war alles ok und keiner wusste woher ... ;) also schonen und entspannen!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 31. SSW eine sogar ziemlich starke Blutung. Hab natürlich den totalen Schock bekommen, dachte, die Plazenta löst sich ab od. ähnliches! Meine FÄ hat dann aber Entwarnung gegeben, sagte, die Blutung käme vom Muttermund (also außerhalb der Gebärmutter), da sei ein Gefäß geplatzt, und das wär kein Grund zur Beunruhigung! Sie hat auf die Stelle dann irgendwas draufgetupft, und seitdem hat es auch nicht mehr geblutet. Blutungen müssen also nicht immer auf eine Fehlgeburt hindeuten oder ähnliches! Ruh dich aus, aber mach dir nicht zu viele Sorgen!! Meine FÄ meinte auch, dass über 90% der Blutungen in der Schwangerschaft nicht zu ernsten Problemen führen... LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:31