Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Thema: Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Hallo Zusammen, erreiche meinen FA gerade nicht, vielleicht finde ich bei euch Hilfe? Habe heute morgen entdeckt, dass ich in der Innenseite des rechten Oberschenkels so komische "Knubbel" habe wie so Beulen, die auch etwas ziepen. Sind das Blutgerinsel oder Thrombose??? Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit Krampfadern oder Wasser oder so was, auch in der Familie ist so etwas nicht bekannt. Muss im Job allerdings viel sitzen, kann es davon kommen? Bin in der 28. SSW. Bitte Hilfe! Danke Tina

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

ruf sie an und frag. ich weiss nicht, was es ist, mich würde es aber beunruhigen. lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina! Das hört sich nach Krampfadern an. Das kann in der SS leicht dazu kommen. Hat du dort Schmerzen,ist es gerötet oder geschwollen? Dann solltest du einen Arzt aufsuchen,ansonsten ist das nicht weiter schlimm. LG Sif

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du Thrombose hättest, dann müsste das Bein rot und heiss sein. Ich würde auf Krampfadern tippen. Ansonsten Arzt anrufen. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

nein, gerötet ist es nicht, geschwollen auch nicht, eben nur so komische Hubbel. Weh tun die auch nicht richtig, sie ziepen eben etwas. Ich glaube ich versuche wirklich nochmal meinen Arzt anzurufen. Lieben Dank für die Antwort. Tina

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Leicht bläulich Linie? Ich denk auch an Krampfadern, hab auch eine kleine seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2005), aber weh tut die nicht, auch kein Ziepen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du. Ich hatte am arm eine Blutentnahme und danach eine entzündete Vene. bekam da auch leichte Thrombose. das wahren da auch so kleine Knubbelchen die so zipten also so als würde die haut spannen. Ich würde die hebi anrufen oder den Fa. Meist sind so kleine Thrombosen in den kleinen Venen nicht weiters Gefährlich. Trotzdem würde ich es abklären lassen. alles gute

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle - habe meinen FA erreicht und morgen früh Termin. Ist mir doch irgendwie zu "gefährlich", nicht, dass sich da noch etwas "entwickelt". Schönen Tag an euch alle. Tina

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:44