Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blut

Thema: Blut

Hallo, gerade war ich auf Toilette und habe beim Abwischen ein klein wenig frisches Blut am Klopapier gehabt. Ist das schlimm? Würdet ihr in die Klinik fahren? Wäre nicht so einfach da auch noch mein Sohn da ist und mich mein Freund so nicht fahren kann… Ich mach mir so Sorgen!

von kleinesWürmchen2020 am 24.12.2023, 22:14



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Wie wenig ist es denn? War es kräftig hellrot oder eher dunkelrot/braun/orange? In der Schwangerschaft ist da unten ja alles wesentlich besser durchblutet. Wenn es nur ein kleiner Tropfen war und dieser auch noch kräftig hellrot, ist meiner Erfahrung nach eher beim Abwischen eine kleine Ader o.Ä. aufgegangen, was undramatisch ist. Kannst du nochmal vorsichtig tupfen? Vielleicht kam es ja gar nicht von innen heraus? Ansonsten: Im Zweifelsfall natürlich Arzt. Aber ein klein wenig Blut halte ich persönlich (!!) für undramatisch - und ich hatte schon zwei Fehlgeburten, verstehe also die Sorge natürlich gut. Alles Gute.

von Gustavina am 24.12.2023, 23:50



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Es war eher rosa und wirklich nur galant wenig. In der Früh-SS schaut man sich ja aus Angst immer das Klopapier an Und diesmal dachte ich eben: „Sieht aber komisch aus“. Nach genauerer Analyse meinerseits war es Blut. Danach war ich noch 2 mal und da war nix am Papier. Hab mich dann erstmal zum Schlafen entschieden. Hab aber auch das Gefühl, dass ich an unfassbarer Scheidentrockenheit leide aktuell (sorry fürs Detail)…

von kleinesWürmchen2020 am 25.12.2023, 05:10



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Gut, das nichts mehr kam. :) ja, wenn eh alles trocken ist, dann reißt natürlich auch schneller mal was auf. Wird bestimmt gut! :)

von Gustavina am 25.12.2023, 20:32