Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte um tipps hilfe

Thema: Bitte um tipps hilfe

Hallo liebe werdende Mamis und mehrfach Mamis, könnt ihr mir vllt tipps geben was ich für die klinik tasche brauche für 3 tage aufenthalt, für mich und fürs baby? Der et ist der 07.02 wird also ein winter baby werden Auf eure antworten würde ich mich freuen Lg mit baby boy

von sabrina1907 am 07.01.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von sabrina1907

Ich habe auch bald ET und habe bis jetzt folgende Sachen eingepackt: Für mich: (Reisetasche) • 2 Handtücher • 6 große Unterhosen • 4 paar Socken • 2 Jogginghosen • 2 Leggings • 2 Tops • 1 Still-BH • 2 weitere T Shirts • 1 Cardigan • 1 Pulli • 2 kurze Schlafhosen • Föhn • Feuchtes Toilettenpapier • Podusche • Brustwarzen-Kompressen • Stilleinlagen • Snacks/zwei kleine Getränke • Müllsack für Dreckwäsche Fürs Baby: (Reisetasche) • Babydecke • 1 Strampler/1 Hose + 1 Oberteil • Body • Jäckchen • Söckchen und Mütze • 2 Spucktücher Hygienebeutel: (Reisetasche) • Deo/Shampoo/Spülung/Duschgel/Kamm • Zahnpasta/Zahnbürste • Trockenshampoo • Rasierer • Abschminktücher/Wimperntusche Dann habe ich noch eine extra Tasche/Rucksack, welche extra für Kreißsaal gedacht ist. • Geburtshemd/XXL T-Shirt • Müsliriegel/kleine Getränke • Ladekabel/Kopfhörer • Warme Socken, Unterhose • Hausschuhe • Klinikunterlagen Ich glaub das wars :)

von Gi.My am 07.01.2023, 22:36



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Vielen dank. Das sind ja viele sachen da muss ich zwei Taschen besorgen denk ich :D.. Und entschuldige was meins du mit podusche genau?

von sabrina1907 am 10.01.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von sabrina1907

Hallo, ich hab ebenfalls am 07.02. ET Hast du zufällig noch ein geburtsgespräch in der klinikbwondu entbinden willst? Meistens brauchst du für dein Kind nicht wirklich was mitnehmen, du bekommst kleidung, Windeln gestellt. Das einzige was du brauchst ist die Garnitur für den Heimweg. (Ich hab 2 bodys zur Vorsicht, kleidung in gr 56, soclen und strumpfhose [je nach Temperatur] kuschelanzug zum drüber ziehen, einschlagdevke für maxi cosi, dicke Mütze, spucktücher) Für dich als mama: Bademantel, latschen, dicke Socken, weite bequeme Kleidung (habe boxershorts von meinen Mann und Jogginghose) ggf stilloberteil, still BH, Handtücher, nervennahrung (meine hebamme meinte Nüsse, Dextro, ggf Cola oder auf was du sonst stehst weil im Krankenhaus es eher mager aussieht) Kopfhörer, Handy, ladekabel ggf was zum ablenken. Ich hoffe ich habe das meiste, bei fragen schreib mir privat einfach. LG ich bin schon nervös

von Elenore1003 am 07.01.2023, 22:37



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Vielen dank :). Ich bin auch so langsam nervoes und hab angst und freue mich aber auch zugleich

von sabrina1907 am 10.01.2023, 19:37



Antwort auf Beitrag von sabrina1907

Was ich noch hinzufügen möchte, es ist von dir wahrscheinlich eine normale Geburt geplant, nimm aber lieber etwas mehr Kleidung mit, da es unerwartet auf einen KS rauslaufen könnte, bzw. es irgendwelche Komplikationen auftreten können, bei denen man länger bleiben muss. Oder wenn du (so wie ich beim ersten Kind) einen vorzeitigen BS hast, da ist ein Outfit schnell nass. Oder man saut sich die Hose nach der Geburt ein während man schläft, habe immer mit leichter langer Hose geschlafen, weil die Decke mir zu warm war (habe zwei Sommer-Kinder). Bademantel hatte ich beim ersten Kind mit, war überflüssig, beim zweiten hatte ich stattdessen das Ersatz-Kopfkissen mit, weil ich beim ersten Kind damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wünsche dir alles Gute für die Geburt, und dass ihr dann nach 3 Tagen heim könnt.

von Kleid am 10.01.2023, 01:18