Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte dringend um Hilfe wegen Geschwisterwagen!!!

Thema: Bitte dringend um Hilfe wegen Geschwisterwagen!!!

hey, hat jemand von euch einen geschwisterwagen,also die kinder hintereinander? auf was muss ich achten? welche sind gut? wie kommt ihr klar? ich war heute mal "live" 2 anschauen, boah, die sind ja mega gross und schwer und unflexibel und umständlich im vergleich zu meinem jetztigen 5-kilo buggy :-(((( Bitte hilfe - tips!!!! danke lg marion

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

brauchst du denn noch ein geschwisterwagen? wie alt ist denn dein großer? meine freundin hatte einen und fand den super unpraktisch. zum einen wie du schon beschrieben, sehr schwer und klobig und die zum anderen ist der hintere teil meistens super eng, so das die kleinen da nicht lange drin ausharren, wegen platzmangel. sie selber hat ihn noch nicht einmal ein halbes jahr benutzt. ist dann auf ein kiddyboard umgestiegen. LG Inga

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Neomama Ich hatte auch so einen da meine 2 18 monate voneinander sind. Ich fand meinen zwar OK aber wuerde mir jetzt keinen mehr kaufen. Ich war froh als ich aufs Kiddyboard umsteigen konnte. Meine Bekannte hat jetzt eins von Quinny das sehr gut ist, viel leichter und nicht so lang. Die Kinder sitzten nur in entgegengesetzte Richtungen. Wird Neo nicht auch bald 2 Jahre? Dann koennte er ja eigentlich auch schon auf dem Kiddyboard stehen. LG marend

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weiß zwar noch nicht wie er im Alltagsgebrauch ist, habe mir aber beim Babywalz den von "Marco" geholt. mein Großer ist zwar schon zwei, aber er fährt erstens noch gern im Wagen und läuft mir so meistens weg. Werde den Wagen wohl so ein halbes bis ein Jahr nutzen, dann wieder auf einen normalen umsteigen. Für diese Zeit, finde ich muss man nicht soviel Geld ausgeben und es reicht ein günstiges Modell. Optisch hätte mir der Geschwisterwagen von Babywelt auch gefallen, kostet aber dafür wieder ein bißchen mehr. Lieben Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 sind 13 Monate auseinander und da ging es gar nicht anders. Wir hatten einen ABC Design Tandem Air. Nicht zu schwer und lies sich easy fahren da Schwenkräder. Schwer wurde es als Baby auch größer wurde. Als der Kleine sitzen konnte haben wir einen Zwillingsbuggy (nebeneinander) gakauft. Bei de drin ist schon schwer aber nix gegen den Geschwisterwagen. l.G. kerstin

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich erwarte jetzt mein 4. Kind. Meine 2 großen haben einen Altersunterschied von 16 Monaten, die beiden Kleinen würden einen von 18 Monaten haben. Bei den großen hab ich ein Kiddyboard benutzt und war total begeistert. Der Große fands auch toll. Diesmal werd ich es wieder so handhaben. Mit den Geschwisterwägen bin ich nie zurecht gekommen. Für die ersten Wochen hab ich zusätzlich oft den Babybjörn benutzt. Meine Tochter war aber bei Geburt schon recht groß (53cm) und schwer (4055 g)...sodaß das Benutzen des Babybjörns auch kein Problem darstellte (die darf man glaub ich erst mit einer bestimmten Größe verwenden). Meist schlief sie da ruhig, während ich den Großen im Wagen kutschierte...Den Babybjörn konnt ich leider nicht so lange benutzen, da mir durch ihre Gewichtszunahme das Kreuz oft weh getan hat...Die Umstellung aufs Kiddyboard war für uns recht easy...Mal sehen, wie es diesmal wird LG hormoni

Mitglied inaktiv - 13.09.2005, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mich gegen einen Geschwisterwagen entschieden... Michelle wird dann genau 2 Jahre alt sein... Bezweifle aber stark das sie auf dem Kiddy Board stehen bleiben würde... Ich werde wenn ich allein mit beiden Mäusen unterwegs sein werde den Krümel ins Tragetuch packen! Ich fand schon super geschickt bei Michelle, und könnte sie theoretisch auch noch drin tragen... Aber sie will jetzt lieber laufen ;-) Liebe Grüße, Melly und Krümel

Mitglied inaktiv - 13.09.2005, 14:19