Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bin soooooooooo aufgeregt!

Thema: Bin soooooooooo aufgeregt!

Hallo an alle, ich bin heute so aufgeregt. Nachdem wir ja gestern beim Doc waren und alles in Ordnung ist und wir unser BAby schon so toll sehen durften, wollen wir es jetzt offiziell machen. Passt jetzt auch irgendwie ganz gut, denn morgen abend sind meine Eltern bei uns zum Abendessen und am Sonntag sind wir auf nem Familiengeburtstag. Da wir es unserem Sohn zuerst sagen wollen und er dann die Ehre haben soll, es weitererzählen zu dürfen, würde es also gut passen, wenn wir es ihm heute oder morgen erzählen. Denn ich denke mal, der kann das dann nicht wirklich auch nur noch ein paar Stunden für sich behalten. Und dann könnte er es abends seinem geliebten Opa als erstes erzählen. Und wenn es sich ergibt dann am Sonntag den Tanten und so. Ich weiss, manche fangen jetzt gleich wieder an mit ".... so früh und dann schon dem Kind sagen....". Aber wir haben uns nach langen hin und her dafür entschlossen. Denn unser Sohn soll auf jeden Fall der erste sein und ich kann es jetzt dann nicht mehr aushalten ohne jemanden einzuweihen. Zudem hoffe ich einfach ganz fest, dass alles gutgeht. Und ich weiss ja auch, dass es auch nach der 12. SSW viel gibt, dass schiefgehen kann. Falls es wirklich so sein sollte, dass es noch schiefgeht irgendwann, dann werden wir zum Thema Baby eben auch das Thema Tod erklären müssen. Ich denke, viele Kinder verstehen viel mehr und besser als wir ihnen zutrauen. Aber jetzt bin ich doch ziemlich aufgeregt. Ich hatte mir das immer so schön und romantisch vorgestellt, wir haben nun mehr als 3 Jahre versucht schwnager zu werden, wie wir es unserem Kind und den Verwandten und Freunden sagen werden. Aber jettz weiss ich garnicht weiter. Kann mir nicht vorstellen wie unser Sohn reagiert und auch bei meinem Eltern und so, weiss nicht mehr was ich sagen sollte und wollte und garnichts. Mein Mann ist da natürlich cooler. Der sagt, wenn er morgen nach dem Wochenend-Dienst heimkommt, dann hocken wir uns einfach hin und sagen es ihm. Punkt! Und dann wird sich um das Essen für abends gekümmert. Als ob das alles so einfach wäre? Kann das jemand verstehen? Obwohl es mich fast zerreisst und ich es endlich jemand sagen will, traue ich mich kaum! Grüssle Tanichen

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. kann es verstehen das du es jetzt nicht mehr aushälts das freudige ereigniss jemanden mitzuteilen. das ging mir damals genauso. hatte es auch schon in der 12.ssw erzählt. haben sich die meisten eh schon gedacht da ich nur am kotzen war. grins. und das du esd einen sohn als erstes erzählen willst finde ich super. denke auch das man kinder oft unterschätzt. der wird sich freuen und ich denke er brauch auch die zeit um sich darauf einzustellen. also ich drücke dir die daumen das alles so wird wie du es dir vorstellst. alles liebe und eine tolle ss wünsche ich euch. gruss ricarda

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanichen, drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich alle mit euch freuen!!! Laß mich mal wissen, wie ihr es eurem Sohn gesagt habt - wir haben es unserer "Kleinen" / "Großen" (3Jahre) fast als einziger noch nicht erzählt... Gruß Natti (fest die Daumen drück) ;-)))

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 10:57