Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger?? Pille vergessen...

Thema: Schwanger?? Pille vergessen...

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie hoch das Risiko ist schwanger zu sein, wenn man einmal die Pille vergessen hat? Zu meiner Situation: Ich habe bereits 2 Kinder und ein drittes ist eigentlich (zur Zeit) nicht geplant. Die beiden Mädels sind 3 und 8 Jahre alt. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 21.4. Am 25.4. hab ich dann das neue Pillenpäckchen angefangen. Am 1. Mai hab ich die Pille vergessen. Laut Packungsbeilage besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn ich die 7 Tage davor Geschlechtsverkehr hatte. Das hatte ich auch. Wir hatten dann auch danach noch Sex und auch genau an den fruchtbaren Tagen. Wie hoch ist denn das Ririko jetzt schwanger zu sein?? Wenn es so ist, werde ich das Kind auf jeden Fall bekommen. Ich mach mir sogar schon Gedanken darüber wie man die Wohnung umgestalten könnte, dass ein drittes Kind reinpasst (groß genug wär sie). LG Tamara Sorry dass das jetzt glaub ich alles etwas wirr geschrieben ist.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ab wann sind denn die SS-Tests zuverlässig?? Mein NMT ist der nächste Montag oder Dienstag. Bis dahin muss ich wohl noch warten oder ? Oder gibt der Blutterst beim Frauenarzt schon früher Auskunft?

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

naja, die möglichkeit schwanger zu sein ist ja nun riesig, zumal ihr an den fruchtbaren tagen sex hattet. ich weiß nicht, mit einem test würde ich noch warten, oder halt echt nen bluttest beim fa machen!!! nen sst würde ich erst machen, wenn ich dann überfällig bin! meld dich mal, wenn du mehr weißt!

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Also ich bin manchmal auch sehr vergesslich, und da kann es halt auch mal passieren, dass ich die liebe Pille vergesse - aber nix passiert mit schwanger werden. (muss dazu sagen, dass es bei nicht so schlimm wäre wenn ich schwanger werde, wünsche mir unbedingt ein zweites, nur mein Männe ist der Meinung noch etwas warten - lege es aber auch nicht darauf an ss zu werden)! LG Jacky

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber fände es auch nicht sooo dramatisch. Ich könnt mich glaub ich sogar relativ schnell freuen, weil ich irgendwann eh gern noch ein drittes hätte. Mein Mann will aber kein Kind mehr. Naja, er wusste, dass ich die Pille vergessen hatte und er wusste auch was in der Packungsbeilage steht und er wollte trotzdem noch. Also denk ich, wenns wirklich passiert ist, dann wird er sich auch damit anfreunden (müssen)

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte früher öfter mal ne Pille oder auch Zwei vergessen, als es bei uns mit dem Verhüten nicht mehr ganz so wichtig war und ich war nie ss geworden. Ich würde, mich da jetzt erst mal gar nicht verrückt machen, ich denke eher, du bist nicht ss als dass du ss bist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also hatte auch öfter mal die piile vergessen und es ist nichts passiert und als ich schwanger werden wollte habe ich ein jahr lang die pille nicht genommen und es ist erst wirklich nach einem jahr ein baby entstanden! Schon komisch deswegen glaube ich den leuten nicht die einmal die pille vergessen und schwanger werden!

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe auch einmal die Pille vergessen, 2 Tage hintereinander, bin zum Gyn gegangen, um mir die Pille danach verschreiben zu lassen, allerdings meinte der Gyn damals dass da nichts passieren kann, da es die 2. Zyklushälfte war. Ich bin dann 3 Wochen später zur Routineuntersuchung gegangen und war in der 5. SSW. Also die Gefahr einer SS ist schon da.... Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja auch super. Hast du dich denn dann trotzdem drauf freuen können?? Bei mir war es eben in der ersten Zyklushälfte und laut Packungsbeilage kann es schon gut sein. Ich bin da grad total hibbelig und kanns kaum erwarten zu testen. Aber noch würde das ja nix bringen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dattelpalme, Ich sehe die Wahrscheinlickeit einer SS auch skeptisch. Du müßtest aber NACH der Vergessenen Pille GV gehabt haben (du hast 7 Tage zuvor geschrieben). Wenn du SS wärst, dann wäre der SS Test aber erst End Mai positiv, da der Eisprung eigentlich erst ca 14 Tage nach der vergessenen Pille passiert sein kann. - Oder hab ich da nen Rechenfehler. Egal wie´s ausgeht, schreib´s uns einfach. ICh wünsch dir das Ergebnis das ihr euch wünscht LG M

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, nachdem der erste Schock überwunden war habe ich mich riesig auf das Krümelchen gefreut, aber ich musste es Ende der 7. SSW wieder hergeben. Wir verhüten seitdem nicht mehr und hoffen, dass es bald wieder klappt. Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi!!! ich hab 3 jahre lang die pille genommen und sehr aber wirklich sehr offt vergessen die einzunehmen, was passierte - nix, bin nicht ss geworden. erst wo ich die pille ganz abgesetzt habe bin ich erst nach 3 monaten ss geworden! mach dir da kein sterss.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:53