Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Betäubung Zahnarzt im letzten 3.?

Thema: Betäubung Zahnarzt im letzten 3.?

Hallo Bei meiner letzten Vorsorge sagte mir mein Zahnarzt schon das wohl 2 Zähne neue Füllungen brauchen. Bin eh immer bange bei sowas und wollte damit dann bis nach der SS warten. War da im 5. Monat. Jetzt bin ich im 8., oder 9. je nach dem, und heute hatte ich ein Stück Zahn in meinem Kaugummi. Backenzahn, außen neben einem anderen. Ich überlege jetzt ob ich jetzt los gehe oder versuche bis nächstes Jahr zu warten. Es tut nicht weh und wenn es nicht im Kaugummi geblieben wär hätt ich es wohl auch gar nicht gemerkt. Falls ich doch gehe, darf er mich betäuben falls es sein muß? Bin eh ehr dafür möglichst alles ohne zu machen, vor allem wenn es eh nicht weh tut. Aber falls er doch tiefer bohren müßte ich wie hoffe, darf ich jetzt noch eine Betäubung bekommen? Habe irgendwie im Kopf das das nur im 2. Drittel OK wäre. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tanja, als dauerbetroffene: Es geht ohne Probleme mit dme passenden Lokalanästhetikum. Der ZA weiß schon welches .... Ich muß auch noch mindestens 3x hin - VOR Geburt .... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

ICH HASSE ES ZUM ZAHNARZT ZU MÜSSEN! Erst recht wenn ich genau weiß das er was machen muß! Aber ich denke bis nächste Woche kann ich wohl noch warten. Morgen und Übermorgen ist bei mir ziemlich schlecht. Denke aber ich geh doch lieber vorher. Sonst denke ich nur die ganze Zeit drüber nach bis ich da war. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, es ist nicht so, daß es meine Lieblingsbeschäftigung wäre *augenroll* ... aber in dne SS erwischt es mich jedesmal besonders prickelnd ... Gute Besserung ! Silke

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich hatte in meiner 1 SS auch eine Betäubung bekommen.Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also mein Zahnarzt macht bei mir "Schmerzfreies Bohren"! Da wird über den Kaputten Zahn so en gummi an nem schlauch gestülpt, wo dann ein Vakuum entsteht und dann kommt aus dem schlauch so en spezielles gas, was nur das karies usw abtötet... das wird zwei mal gemacht (mit nem abstand von 1-2 wochen) und dann kommt einfach die füllung drauf! allerdings muss man dabei eigenanteil zaheln, weiß nur leider net wieviel, weil ich es umsonst bekomm, da meine freundin da arbeitet... aber er meint, das er das jeder schwangeren empfehlen würde, besonders wenn die zu den sogenannten "angst patienten" zählen! (Ja ich hasse den Zahnarzt ;) ) Liebe Grüße Melli

Mitglied inaktiv - 17.11.2005, 09:42