Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?

Thema: Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich habe grade erfahren, dass wir unser 2. Kind erwarten. Es war ehrlich gesagt ungeplant und grade vor einem Monat hab ich eine neue Stelle angefangen - total doof, aber ist halt so und wir freuen uns mega Ich bin gelernte Krankenschwester und habe in der ersten Schwangerschaft direkt ein Beschäftigungsverbot von der Arbeit aus bekommen, weil ich damals noch auf Station gearbeitet hab. Jetzt hab ich in einem Pflegeheim als ... angefangen, habe also hauptsächlich Büroarbeiten, aber ich muss auch auf die Stationen um Bewohner anzuschauen um die Dokumentation zu überprüfen oder Begehungen auf Station machen. Also bleibt weiterhin Kontakt zu den Bewohnern (die auch ggf. Ansteckende Krankheiten haben wie aktuell C). Ich hab es meinem Chef noch nicht gesagt, aber ich wüsste gerne ob ich mich auf ein Beschäftigungsverbot einstellen kann oder nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von Porree am 07.09.2022, 22:17



Antwort auf Beitrag von Porree

Ich gehe davon aus du wirst nicht in BV geschickt, darfst aber nur noch Büroarbeiten machen, sodass du keinen Kontakt mehr zu Bewohnern hast.

von Baby10_22 am 07.09.2022, 23:29



Antwort auf Beitrag von Porree

Ich gehe davon aus das du deinen Job weiter wie gewohnt ausüben kannst. Und auf Station trägst du halt eine Maske.

von die_ente_macht_nagnag am 08.09.2022, 07:18



Antwort auf Beitrag von Porree