Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

muss nochmal was zu der säugling im urlaub-geschichte sagen

Thema: muss nochmal was zu der säugling im urlaub-geschichte sagen

ob man mit einem neugeborenen in den urlaub fahren kann oder? ich versteh' nicht, wei manche hier angegriffen werden, wenn sie ihre meinung sagen?? damit muss man doch rechnen, wenn man so eine frage stellt oder? wenn man natürlich davon ausgeht nur zusprüche zu hören, ist es klar, dass man ne andere meinung nicht akzeptieren kann. ich würde meinen kleinen auch nicht mit in den urlaub nehmen (zumindest die ersten 3 monate nicht), da gehört ein säugling nicht hin und ich bin wirklich bei weiten keine mama, di eihr kind in watte packt! sorry, wollte ich nochmal gesagt haben. lg sylvie

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu...dies ist auch meine Meinung was den Urlaub angeht mit einem Neugeborenen.Vielleich denke ich auch so,weil es mein erstes Kind sein wird,aber ich käme auch nie auf die Idee mein Baby in den ersten drei Monaten mit in Urlaub zu nehmen. Ich denke mal,ich und mein mann brauchen die Zeit Daheim,um uns an die ganze neue Situation zu gewöhnen.Da tuen wir uns nicht noch Urlaubstress an.Aber soll jeder machen wie er meint,mir wäre es auch zu Riskant mit so einem kleinen Würmschen. Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

moah meine güte.... ich hatte die beiträge noch garnicht gelesen bis ich dieses posting hier sah ^^...daraufhin hab ich mir das theater da mal gegeben. nur verantwortungslose werdende mütter? die armen babys? ich kann jetzt nicht sagen wer das geschrieben hat, aber die kommentare find ich am derbsten. sowas von intolerant! meint ihr nicht das die mütter die mit ihren babys unterwegs waren die situation einschätzen konnten? meint ihr sie hätten sich mit ihren kindern in den urlaub begeben wenn sie das gefühl gehabt hätten es wär nicht gut für das baby? ich denke eher nicht. jeder sollte für sich und das kind entscheiden was am besten ist, darauf dann solche komments abzulassen find ich derb. und klar kann man seine meinung äussern, aber es sollte doch immer im rahmen bleiben meint ihr nich? ich bin mit meinem kleinen auch nicht in den urlaub gesüst in den ersten monaten. wann genau wir dann aber das erste mal die 540km zwischen aachen und lübeck das erste mal mit unserem lütten gefahren sind weiss ich nicht mehr. denn ich hab das nicht von einem " nu isser 3 monate alt, nu können wir" abhängig gemacht sondern davon wie gut wir schon aufeinander eingespielt waren, wie es uns beiden ging, ect. DAS sollte doch der ausschlaggebende punkt sein.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

1. ich habe das nicht geschrieben (also die zwei kommentare!!), obwohl ich schon denke "die armen babys" 2. wie soll denn eine mama, die ihr erstes baby bekommt das bitte einschätzen können?? ich habe auch erst ein kind (jetzt 5 monate) und hab' während meiner ss gedacht, ihn mitzunehmen usw wird kein problem sein, aber da hab' ich mich echt geirrt!! ich habe ein wundervoll pflegeleichtes kind, aber urlaub, geburtstage usw. ist streß für so ein kleines würmchen, egal ob mama denkt, dass es das nichtist. ein baby war fast 10 monate lang in mamas warmen, streßlosen bauch und dann soll es auf achse? das kann doch nicht dein ernst sein oder??? ob verantwortungsvolle mama oder nicht, für mich käme es nicht in frage und man sollte mal überlegen, was man dem kleinen damit in seinen ersten paar tagen in dieser welt zumutet!!! viele lg sylvie

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 06:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das kann man nicht so festlegen. Mein Kleiner ist mein erstes Kind und ist nun 3,5 Monate alt. Ich wäre die erste Zeit nicht im Stande gewesen mit ihm in den Urlaub zu fahren. Da es echt so ist, wenn ich Stress habe wird mein Kleiner auch unruhig und umgekehrt. Ich hab mir in der Schwangerschaft auch alles viel leichter vorgestellt, als es letztlich war. Ob wir iim Sommer in den Urlaub fahren (da wäre Tim schon 6 Monate alt) lassen wir offen und machen es spontan. Ich habe auch alleine mit ihm schon 2 Autofahrten hinter mir, die jeweils um die 200 km waren und das war schon sehr anstrengend, wenn er dann geschrien hat. Aber im ENdeffekt muss das jeder selber wissen. Eine Mami weiß schon was gut ist für sie und ihr Kind. Ganz liebe Grüße Luny

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

dann habt ihr eure meinung sicher auch geändert ... wenn der große zwerg ankommt und sein bedürfnis nach urlaub anmeldet ... mit den 3 monaten warten ... naja, netter rat, aber da ist herbst und herbst und nordsee ist nicht der ideale sommerurlaub, mal davon abgesehen, dass ich 8 wochen nach geburt wieder anfang mit arbeiten und keinen urlaub nehmen kann vor weihnachten und das wird zu hause gefeiert.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gut, dass es immer eine Ausrede gibt !

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

beim 2. siehts anders aus?? wohl eher nicht, denn ich weis ja dass ich schwanger bin und das fast 10 monate lang, da plan' ich halt keinen urlaub ein, was soll das für ne begründung sein?? wenn mein großer dann nicht versteht, dass es eben in diesem jahr mal nicht geht, dann hab' ich ihn wohl falsch erzogen. sorry! lg sylvie

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 13:17