Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bauchnabel-Piercing???

Thema: Bauchnabel-Piercing???

Hallo Muttis und Muttis in Spe... Wie lange kann ich eigentlich mein Bauchnabel-Piercing tragen? Familie und Freunde sagen alle ich soll das dringendst jetzt schon rausnehmen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Als ich vorgestern die VU hatte, hat die Ärztin mich nicht drauf angesprochen... Und wächst das Loch dann eigentlich zu? Was in einer SS so alles für Fragen aufkommen :o) Eure, Yvonne

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hab mit sowas keine Erfaahrung! Ich würde an deiner Stelle einfach deine FÄ fragen - dann weisst du es mit SIcherheit! LG Moni

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, ich habe auch ein Bauchnabel-Piercing. Ich habe es in meiner 1. SS solange drin gelassen (habe nen Bananenförmiges) bis ich gemerkt das Spannung drauf kommt. Bin dann zum Piercing Studio und habe mir ein SS-Piercing rein machen lassen. Das ist ein ziemlich langes flexibles Kunsstoffstäbchen mit einer Kugel oben und unten. So kann eigentlich gar nichts passieren und das Loch wächst halt auch nicht zu. Ich werde es diesmel auch wieder so machen. LG Diana

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mein Piercing ab dem 3. Monat rausgenommen weil meine Angst einfach zu gross war das ich irgenwie hängen bleib und es sich entzündet oder das es sich mit der Zeit rausschiebt. Es ist bei mir nicht zu gewachsen ich stech da ca. 1 mal die Woche mit dem Piercing rein damit es nicht zu wächst.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Diana, wußte gar nicht das es sowas gibt! Werde dann wohl demnächst mal in mein Studio wackeln... LG, Yvonne PS: Hier habe ich bisher noch auf jede Frage eine Antwort gefunden :o)))

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei meiner ss war das so, ich habe zwei bauchnabelpiercings, eins oben eins unten, das oben ist im 8monat rausgeplatzt, total entzündet.. aua aua und das untere habe ich bis 2 stunden vor der geburt drinne gehabt. Und gleich als baby draussen war, war es wieder drinne ;) LG Brina

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte 3 piercings im bauch, eins unten am loch eins oben am loch und eins da drüber.. das oberste hab ich sofort rausgenommen damit nix reisst, das untere auch damit es wieder ganz zuwächst (war ganz neu)... das normale hab ich glaub bis 7ten monat drin gelassen, habs dann rausgenommen weils doof aussah, ist nie zugewachsen (habs seit ca 7 jahren), von spannung hab ich nix gemerkt (also nicht am bauch, aber ich hatte eins im rücken (arschgeweih) welches gespannt hat, also ich hab schon gemerkt wie sichs anfühlt, wenns nicht mehr geht).. habs auch net grad sofort nach der geburt reingetan, habs immernoch nur sporadisch drin... die ss-piercings seien geldmacherei, hat mir mein piercer gesagt, kommt ja net drauf an ob ein piercing beweglich oder hart ist, es steckt ja genau gleich was im loch über das die haut sich "spannt"... wenn dus aber neu hast, würd ichs rausnehmen, und zuwachsenlassen und dann nachstecken, die meisten bauchpiercings sehen naher ausgeleiert aus... wenns aber schon länger hast, kannst dir sicher sein, dasses nicht gleich zuwächst (vielleicht jede woche mal durchstechen, damit du auch siehst dass noch offen ist)...

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Habe in meiner letzten Schwangerschaft mein normales Bauchnabelpiercing die ganze Schwangerschaft und auch während der Geburt drin gelassen und es ist nichts gerissen oder ausgeleiert. Gruß Manuela

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten SS hab ich mein Piercing rausgenommen, als der Bauch immer dicker wurde, hab mir nach der Geburt wieder eines machen lassen, weil es wieder zu war. Vor 3 wochen war ich bei meiner FÄ und die meinte, das ich es besser jetzt wechseln soll, sie meinte, es gibt doch diese PTFE - Piercings (biegsam) die sollen gut bei der SS sein und den sollte ich mir dann so langsam aber sicher reinmachen, damit er nicht rausreisst :o) Hab ich seit 3 wochen auch drinnen den Stecker und fühle mich damit eigentlich recht gut. war auch recht schnell bei meiner Piercerin eingesetzt ! Gruss Nicole

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch ein B. P. und das schon seit 15 Monaten. Ich weiß nicht ob meines zuwachsen würde. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich dieses noch nicht. Hab es mir auch nur machen lassen weil ich gedacht habe, da kommt kein K. mehr nach. Was kostet denn so ein biegsames Piercing? Und wo bekommt man das? Ich weiß das ich einen riesen Bauch bekomme. Ist meine 4 SS und ich habe schon 2 K. aus diesen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Morgähn! Ich hatte meinen normalen Stecker bis etwa zur 26SSW drinnen dann hat er mir weh getan. Dann habe ich den Stecker raus getan und gegen einen Ring getauscht - alles super. Allerdings hat mich der Ring extrem beim Bauch eincremen gestört und so hab ich den Ring bald raus getan - zugewachsen ist bis heute nichts. LG Ines

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch so eine Titan-Banane drin und meine FÄ hat mich deshalb darauf angesprochen, weil sie meint, im Falle eines Notfalls/OP wäre das halt ein elektrischer Leiter (ich hab's mir nur so ein bißchen gemerkt, hat auf jeden Fall was mit Spannung/Strom oder so zu tun). Sie hat mir geraten, es einfach durch ein Plastikpiercing zu ersetzen, so lange es noch nicht so spannt, oder droht zu reißen. Und im Notfall könnten die Ärzte das Plastik auch schneller entfernen, falls nötig...

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe bis zur Geburt und auch bei der Geburt das Piercing drinnen gehabt. Hatte wohl aber auch das Glück, dass ich nicht so dick wurde und auch mein Bauchnabel nicht rausgedrückt wurde. Probleme gabs durch das Piercing nicht... auch mein Arzt sagte nichts dazu. Liebe Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es im Piercingladen, bin einfach zú dem gegangen wo ich mich auch stechen lassen habe. Habe für das biegsame Piercing mit einsetzen 15 € bezahlt. Finde ich irgendwie besser, wei die Dinger von Ebay. Schon alleine das reinfriemeln hätte ich nicht alleine geschafft und bei Ebay muss man auch höllisch aufpassen, was es für material ist, gibt da so einige schwarze Schafe drunter, die es als PTFE ausgeben, es aber nicht so ist ;o) Gruss Nicole PS: Hat sich bei mir auf jeden fall gelohnt mit dem PFTE stecker, hab nun schon nen bauchumfang von 89 cm :-S Spüre von meinem bauchnabelpiercing aber nicht wirklich was

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen liebe Mitkuglerinnen, ich denke ich probiere es dennoch mit diesem Kunststoff-Piercing. Sollte es irgendwann zu sehr spannen habe ich es dennoch versucht und kann es ja trotzdem rausnehmen. Habe es bestimmt auch schon 7 Jahre und hoffe danne einfach mal im Fall des Falles, das es nicht zuwächst!!! Danke euch allen ;o) LG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 10:38