Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baby viel zu klein für die SSW.......

Thema: Baby viel zu klein für die SSW.......

Hallo, war heute beim Gyn und großem US und leider stellte der Arzt fest, das Baby sei viel zu klein für die 29.SSW. Vor 8 Wochen beim US war noch alles bestens und ich mache mir natürlich jetzt schreckliche Sorgen. Soll zum Doppler und evtl. Feinultraschall. Wie sind denn die Werte um diese Zeit (Kopf, Bauch,usw.). Wo finde ich Normwerte? Liebe Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna! Guck mal bei www.9Monat*.d* (*=e). Da gibt's unter der Rubrik Interaktives eine Liste mit Ultraschallmeßwerten. Liebe Grüße & mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen, Anja m. Maximilian *18.12.01 & Ü-Ei ET 25.04.04

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du findest auch hier bei Rub eine Liste und zwar unter der Rubrik Schwangerschaft, da steht dann auch was von Meßdaten. Wie sind denn Deine Daten? Hab selbst zwei zu klein geratene Frühchen und mein Baby jetzt ist etwas zu klein, laut Arzt, ich kann ja mal vergleichen wie es bei mir war. LG Nina

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi! hier sind die werte von alex, wo ich in der 29.ssw war (er hatte allerdings eine wachstumsretardierung, nur in der spalte steht noch das es eine zeitgerechte entwicklung war, 2wochen später war es - angeblich - nicht mehr so): BPD 73 FOD/KU 94 ATD 64 FL/HL 53 alles gute & lg Franziska :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna! Bei mir war das auch so, in der 29+1 SSW wurde festgestellt, dass Jannik zu klein war. Ich bekam dann einen Dopplertermin und dort wurde festgestellt, dass Jannik von der Plazenta nicht mehr richtig versorgt wurde (Plazentainsuffizienz). Von der 30+5 SSW an lag ich dann im Krankkenhaus, um Janniks Entwicklung in meinem Bauch besser kontrollieren zu können. Leider ist er nicht mehr weiter gewachsen und so wurde er in der 34+0 SSW per KS auf die Welt geholt (1370g, 40 cm = ca. Stand der 28. SWW). Er lag dann noch 5 1/2 Wochen zum Zunehmen und Wachsen in der Kinderklinik, aber jetzt ist alles in bester Ordnung und in knapp einer Woche wird mein Sonnenschein schon 1 Jahr alt! Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles gut ausgeht! Übrigens, hier meine Daten aus der 29+1 SSW: BPD 79 FOD 89 ATD 69 (dieser Wert war zu klein!) FL 51 LG Steffi

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist du etwa DIE AnnaB aus dem KiWu? Ich kann dir zu deinen Daten leider nix sagen. Aber falls du die Anna bist - hab ganz verpasst, dass du wieder ss bist :-). Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna, hier der Link mit den Daten : http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm Mach Dich bloß nicht verrückt, mein FA sagte mir vor einem Monat, dass das Baby klein und sehr zart sei. Vorgestern war ich beim 3D und es ist alles in Ordnung. Bei einem "normalen" US kann man doch eh nur schätzen. Alles Gute und Gute Nacht Steffi

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja ich bin´s-wie geht es Euch. Habe Deine e-mail-addi nicht mehr nach Totalabsturz (was habe ich schon geflucht*lach*). Liebe Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal in Dr.Blunis Forum, der kann dir genaueres sagen. Hoffe, daß du die nächsten Untersuchungen heute noch hast. Sonst würde ich drauf bestehen HEUTE noch untersucht zu werden !!! Manchmal muß man sich da auch durchsetzen. Allein schon, weil ich das warten übers Wochenende eine Zumutung finden würde. Alles Gute,

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei unserem ersten Kind ist auch ungefähr in der 30. SSW festgestellt worden, dass er zu klein ist. Vorher war auch alles ok. Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz. Die Geburt ist in der 36. Woche eingeleitet worden. Unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Er ist immer noch klein für sein Alter, aber entwickelt sich ganz normal. Ich musste auch zum Doppler ins Krankenhaus. Da ist einfach immer wieder gemessen worden. Warte doch einfach mal den Doppler ab. Alles Gute, Doro

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 12:36