Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

BEL :-(

Thema: BEL :-(

Hallo Bin total frustriert. Alle hier schreiben von der Geburt und so und mein Kind will und will sich einfach nicht richtig hindrehen. Ich mach eh schon das ganze Zeug, was man da machen kann, aber nichs will nützen. Ich wäre auch sofort bereit trotzdem eine spontangeburt zu machen, aber ich weiss nicht ob das hinhaut, bin sehr skeptisch, denn erstens ist der Kopf des Kleinen so groß ( entsprechend ssw 34) außerdem komm ich aus Vorarlberg und da gibt es kaum Ärzte die bereit dafür sind. Jetzt wäre ich wirklich froh ich würd in irgendeiner großstadt in Deutschland oder so leben, da hätt ich bestimmt mehr Chancen. Oder kommt vielleichjt jemand auch aus Vorarlberg oder Umgebung und hat damit hier Erfahrugen gemacht? Hab auch gehört, dass man in Friedrichshafen aufgeschlossener für eine BEL Geburt sei. Weiss jemad was darüber? lg Lisi

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Ärzte die versuchen, das Kind unter Kontrolle durch äußere Druckeinwirkung zu drehen. Hör dich da mal um. Ich glaub dass nennt man äußere Wendung Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schatz hat sich auch erst vor kurzem in der 37.SSW gedreht, ich habe es mit der indischen Brücke immer wieder versucht. In der 33. SSW kann doch nun auch wirklich noch viel passieren.

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU Mein sohn ist jetzt 3 monate alt. und er lag auch in der Bel. Habe per Kaischerschnitt entbunden, ist zwar nich so angehnem aber halb so wild, mach dir nich son kopf, wird schon einen grund haben das er sich nich drehen will. du schaffst das!

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 01:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab auch so´n Sturkopp im Bauch - aber ich hoffe noch... Da es auch ein sehr großes Kind ist und ich schon bei der 1. Geburt Probleme hatte mit dem Becken, werde ich im Zweifelsfall einen KS machen, obwohl die hier im Krankenhaus sehr aufgeschlossen sind für spontane Geburt. Äußerlich drehen lassen würde ich auf keinen Fall - kenne leider einen Fall, bei dem es nicht gut ging... LG Carlotta

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

HI, das klingt bei dir so nach Panik, beruhige dich ,du hast ja noch eine menge Zeit in der sich das Kind drehen kann. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn kam auch per kaiserschnitt wegen bel. ich war auch total frustriert, habe alles probiert (taschenlampe, indishce brücke, moxen, gut zureden). nix half. weil ich so frustriert war sagte meine hebamme: andrea, ich hab ja mehr erfahrung als du und eins kann ich dir sagen: wenn ein baby in bel liegt, hat es seinen grund. es könnte sein das der kopf zu gross ist fürs becken, das die nabelschnur zu kurz ist und um den hals gewickelt ist. ich hab dann auch hin und her überlegt, ob ich es nicht mit der äußerlichen wendung versuchen sollte. liess es dann aber bleiben. meine hebamme sagte, oft drehen sich die babys auch noch vor der geburt. ich hatte dann zwei wochen vor et meinen ks termin ausgemacht. 2 tage vor dem geplanten kaiserschnitt musste dann noch ein notks gemacht werden, weil die fruchtblase platzte und er sich halt nicht gedreht hat. mach dich nicht verrückt. alles gute andrea mit florian

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn kam auch per kaiserschnitt wegen bel. ich war auch total frustriert, habe alles probiert (taschenlampe, indishce brücke, moxen, gut zureden). nix half. weil ich so frustriert war sagte meine hebamme: andrea, ich hab ja mehr erfahrung als du und eins kann ich dir sagen: wenn ein baby in bel liegt, hat es seinen grund. es könnte sein das der kopf zu gross ist fürs becken, das die nabelschnur zu kurz ist und um den hals gewickelt ist. ich hab dann auch hin und her überlegt, ob ich es nicht mit der äußerlichen wendung versuchen sollte. liess es dann aber bleiben. meine hebamme sagte, oft drehen sich die babys auch noch vor der geburt. ich hatte dann zwei wochen vor et meinen ks termin ausgemacht. 2 tage vor dem geplanten kaiserschnitt musste dann noch ein notks gemacht werden, weil die fruchtblase platzte und er sich halt nicht gedreht hat. mach dich nicht verrückt. alles gute andrea mit florian

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal muß ich dir sagen, daß du im besten fall ja noch ein paar wochen vor dir hast und da kann sich der zwerg durchaus noch drehen. verstehe nur nicht, warum soviele kaiserschnitte heute gemacht werden. ich selbst lag in BEL ( ein frühchen ) und wurde spontan geboren. als ich schwanger war, hatte ich in dem einem KH wegen risikoschwangerschaft nur die möglichkeit per KS zu entbinden. in einem anderen in gleicher entfernung liegendem KH habe ich dann spontan enbunden, obwohl elias in BEL lag und in der 32+4SSW geboren wurde. ich denke, es kommt auf die erfahrung des KH an. dann wird auch ohne probleme spontan entbunden. grüße und hoffe es dreht sich noch ;-')) sandra

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also mach dir keine sorgen, meine kleine lag bis vorige woche noch in BEL, war dann einmal beim moxen und hab täglich die indische brücke gemacht und siehe da, heute tastet meine hebamme meinen bauch ab und das köpfchen liegt brav unten, wie es sich gehört. also du hast noch zeit, glaub mir. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 12:03