Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Elternzeit, schriftlichen Vordruck für den Arbeitgeber

Thema: Elternzeit, schriftlichen Vordruck für den Arbeitgeber

Hallo liebe (werdende) Muttis, ich habe mal eine Bitte. Ich möchte demnächst meinen Antrag auf Elternzeit bei meinem Arbeitgeber einreichen. Dies muß ja schriftlich erfolgen. Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich das aufsetzen soll. Vielleicht hat jemand einen Vordruck für mich oder kann mir ein bereits erstelltes Schreiben schicken, das wär toll. Ich weiß nicht genau, wie ich das mit der Datumseingrenzung machen soll. Wenn ich am 15.11. den Entbindungstermin habe, welches Datum muß ich dann angeben, beginnt der Mutterschutz?? Danke vorab für Eure Infos. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hiermit teile ich ihnen mit, dass ich vom...bis... in elternzeit gehen werde. mfg ... __________________ lg two_kids

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe geschrieben: Sehr geehrter... Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der.... Ich werde 3 Jahre Elternzeit nehmen. MFG Da du ja eh die geb.Urkunde in Kopie schickst, weiß er ja ab wann genau und wie lang die EZ ist.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du musst keinen ANTRAG auf Elternzeit mehr stellen. Entweder schreibst du so wie oben die anderen schon gesagt, oder wie wir: Ankündigung der Elternzeit. Ein Antrag bedarf immer einer Zustimmung, aber genau das brauchst du nach dem neuen Gesetz nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

informieren, also nach der geburt. eine geburtsurkunde hab ich meinem AG nicht geschickt. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 14:41