Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Aua...ganz wund :-/

Thema: Aua...ganz wund :-/

Hallo ihr Lieben.... ist ein bisschen intim die Frage, aber weder mein Fa noch meine Hebamme haben mir bislang den ultimativen Tip geben können, also hoff ich auf eure Erfahrungen :-) Ich bin seit mehreren Wochen extrem Wund im Scheidenbereich, direkt um den Scheideneingang und richtung After(tolle genaue Beschreibung :-/) Eine bakter. Infektion wurde vom FA mehrmals ausgeschlossen...es ist "nur" extrem Wund und ich blute da auch oft. Da ich auch Probleme mit Durchfall während der ganzen SS habe macht es die Sache nicht besser.. Ausprobiert habe ich seit Wochen Bepanthen, Penaten Wundschutz, Multigyn Kompressen, Kamillenbäder und Tannolact Bäder.. nix hilft auch nur annähernd... Jetzt steht die Geburt ja bald ins Haus und hab Angst, dass ich mehr reissen kann, weil eh alles so offen ist... Kennt das jem oder hat nen Tip, was ich probieren kann? Danke im Voraus!!!

von Kitty2012 am 07.09.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hallo! Evtl mal einen Hautarzt drauf schauen lassen ob es nicht ein Pilz ist! Ansonsten kann ich dir Heilwolle aus der Apotheke empfehlen. Einfach ein Stück davon auf die wunden Stellen auflegen, hilft bei meinem Kleinen wunderbar wenn er extrem wund ist im Windelbereich, ein Versuch könnte bei dir bestimmt nicht schaden. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 07.09.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hallo, die Frage sollte vielleicht nicht sein: Wie kann ichs behandeln? sondern Woher kommts? Hier ein paar "Ideen", woran es liegen könnte - Slipeinlagen - Wäsche aus Kunstfasern - feuchtes Toilettenpapier - Duschgel / Waschlotion - Waschmittel Es muss ja eine Ursache haben... Als Tip zur Behandlung kann ich dir den Windelbalsam von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Ist eigentlich für wunde Babypopos, aber das macht ja nichts *g* Den gibts zB zu bestellen im Onlineshop von www.bahnhof-apotheke.de Dort kannst du auch gleich das Sitzbad mitbestellen, das ist auch total gut! Dann täglich Sitzbad machen, danach gut abspülen, gut trocknen lassen (evtl. mit Fön trocknen) und dann den Windelbalsam drauf. Oder du kannst auch vorher mit einer Lösung aus Calendulaessenz spülen (gibts in der Apotheke von Weleda). Nach der Geburt kannst du die Sachen weiterbenutzen. Sitzbad und Calendulaessenz zB bei Dammverletzung, Calendulaessenz kann man auch zur Nabelpflege beim Neugeborenen nehmen. Und den Windelbalsam dann fürs Baby, wenns den braucht. Noch ne Idee wäre eine Bouretteseideneinlage in den Slip zu legen. Auf jeden Fall würd ich keine Slipeinlagen verwenden und nur noch Unterwäsche aus reiner Baumwolle tragen sowie den Bereich nur mit Wasser und parfümfreiem Duschgel (SebaMed o.ä.) reinigen und absolut trocken halten. LG, Julia

von JuliaA am 07.09.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Wenn es wirklich *wund* ist dann nimm eine Zinksalbe,damit geht es ruckizucki wieder weg! und ich würde nur Baumwollschlüpfer tragen,sind eh bequemer in der Schwangerschaft finde ich! Gute Besserung!!!

von kleine_fee am 07.09.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hallo, Penaten Wunschutzcreme ist doch Zinksalbe.

von JuliaA am 07.09.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Vielleicht direkt Zinkssalbe von CT, wirkt abtrocknend,ansonsten kann ich dir noch empfehlen so doof es klingt aber wenn meine kleine total wund ist mit blutigen stellen mache ich kartoffelmehl drauf, das hilft.aber direkt zinksalbe würde ich nehmen.

von Susechris am 07.09.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hallo, versuch mal von Weleda die Baby-Wundschutzcreme mit Ringelblumen. Die nehm ich gegen alles entzündliche und meistens hilft das schon. Oder Pyolosin aus der Apotheke. Hat mir letztens geholfen als sich nach dem Rasieren der Bikinizone was entzündet hatte. Viel Erfolg damit und LG!

von Lixmama am 07.09.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

am besten hilft meiner meinung nach Luft... Also ich habe das ab und an auch mal - und jetzt wo es nachts noch nicht so kalt ist, bin ich einfach ohne Unterwäsche ins Bett - Beine auseinander damit die Luft alles schön abtrocknet - war 2 Tage später weg

von somece am 07.09.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hey, Ich kann dir "Desitin Salbe " empfehlen. Das benutzen wir in der Krankenpflege viel bei Wunden stellen. Es wirkt sehr gut da Lebertran mit enhält. Hat aus super bei den Neugeborenen einer Freundin geholfen. Zinksalbe pur würde ich eher abraten genau wie Puder. Es trocknet und wird krümmelig und die Krümel können den auch wieder scheuern. Und was gut hilft ist echt luft ranlassen. Ist natürlich eine doof stelle hilft aber beim abtrocknen. Hoffe das es bald besser wird. Lg SegJulia

von SegJulia am 07.09.2012, 17:18