Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Thema: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Huhu ich bins nochmal.... meine Frauenärztin hat Freitagsnachmittag immer zu. Reicht es wenn ich bis Montag warte und dann da anrufe und das sage, die sagen mir ja dann wann ich vorbeikommen soll oder wie läuft das genau ab? ( sorry aber bin echt nervös ) Danke euch!

von MumyMelly am 10.07.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Erstmal ganz ruhig Du solltest natürlich nach einem positiven SST zeitnah zum Arzt um abzuklären, ob wirklich eine ss besteht und ob alles da sitzt wo es sitzen soll, aber auf 3 Tage kommt's da echt nicht an. Wenn es dir gut geht dann ruf da ganz in Ruhe am Montag an, sag dass du einen positiven Test hinter dir hast und lass dir einen Termin geben. Vor der 7. Woche wird der dir die ss eh nur bestätigen (meistens durch Ultraschall) und Blut abnehmen und über ein paar Dinge aufklären. Erst ungefähr ab der 7. Woche, wenn man den Herzschlag erkennen kann, gehts mit den ganzen Vorsorge-Geschichte erst richtig los. Also genieß dein Wochenende und überleg dir was Schönes für deinen Partner

von Angi2102 am 10.07.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ich hab Mitte Dezember positiv getestet und noch am selben Tag beim Arzt angerufen. Die haben mich dann nach dem letzen Tag meiner Regel gefragt und mir daraufhin für Anfang Januar einen Termin gegeben, weil man vorher eh noch nicht viel auf dem Ultraschall sehen kann. Ich sollte Folsäure nehmen und mich so verhalten, als sei ich schwanger. Anfang Januar konnte ich dann eine kleine Bohne mit Herzschlag auf dem Ultraschall sehen, die sich mittlerweile zu einem kleinen Mädchen entwickelt hat, das in den nächsten 6-8 Wochen auf die Welt kommen wird. Also versuch dich zu entspannen. Die Zeit bis zum Termin verging zwar echt langsam, aber dafür wurde ich mit eindeutigen Bildern belohnt.

von alicebrown am 10.07.2015, 16:23



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Danke für eure beruhigenden Worte. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm dass das Wochenende dazwischen ist...dann hab ich etwas Zeit runter zu kommen bis Montag

von MumyMelly am 10.07.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Tu Dir aber bitte einen Gefallen und renn auch nicht direkt am Montag zum Arzt. Man kann auf dem Ultraschall noch nicht viel sehen (wenn überhaupt schon nur die leere Fruchthöhle) und das wird Dich nur total verunsichern! Am besten gehst Du erst, wenn Du in der 6. oder 7. Woche (gerechnet ab erstem Tag der letzten Periode) bist. Dann siehst Du direkt Dein Kind und wahrscheinlich sogar schon sein Herzchen schlagen. Alles Liebe und Geduld... auch wenn es schwer fällt...

von TristansMum am 10.07.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Ich war sogar erst in der 10. Woche, das war auch früh genug. Sofern du keine Beschwerden hast (Blutungen usw.) musst du nicht früher hingehen. Vermutlich ist die 8. Woche auch ok, die meisten hier scheinen in der 8. Woche zu gehen. Schönes Wochenende!

von NerdyLady1978 am 10.07.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo, meine FÄ nimmt Schwangere wg. der Schwangerschaft auch erst ab der 8. / 9. SSW. Das kommt einem beim ersten Kind so unendlich lang vor und man würde gerne irgendwas in der Hand haben - aber sei einfach guter Hoffnung. Und freu Dich auf das, was kommen wird. Du weißt, dass Du mit dem Essen aufpassen sollst? Keine rohen tierischen Produkte beispielsweise. Alles Liebe für Dich, Philo

von Philo am 10.07.2015, 20:03