Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Thema: Angst vor Fehlgeburt

Hallo Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Eigentlich war es nicht geplant, aber sie freut sich sehr auf das Baby. Sie ist jetzt in der 10. SSW und macht sich riesige Sorgen dass sie das Baby verlieren könnte. Dazu muss ich sagen, als sie das 1. Mal zum FA ging so in der 7.ssw war der Herzschlag da und man sah ein kleines Baby. Ca. eine Woche später hatte sie aber ein wenig Blut auf dem Toilettenpapier und das für ca. 30 Min. Dann war es weg, kam aber wieder. Am nächsten Tag ging sie zum FA und der sagte, dass mit dem Baby alles i.O. ist. Die Blutung hat dann ca. 5 Tage später aufgehört. Einige Tage später hatte sie plötzlich kein Unterleibsziehen mehr und die Brüste taten ihr auch weniger weh. Sie machte sich grosse Sorgen. Sie wollte aber nicht nochmals zum FA. Das Ziehen hat sie jetzt nur noch ab und zu und die Brust tut ihr auch nur noch leicht weh wenn sie sie anfasst. Das einzige was immer noch gleich ist, sie muss dauernd pinkeln und dass schon von Anfang an. Hatte sie vor der SS nicht. Was meint ihr, ist das ein gutes Zeichen? Hatte jemand trotz dauerndem Harndrang eine Fehlgeburt? Danke. Ps: Sorry für den langen Text.

von Jasper am 20.06.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Jasper

Hätte, wäre, wenn, ... Bringt doch alles nichts. Es kann leider IMMER was passieren, aber davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen, sondern das Wunder der Schwangerschaft genießen. Sie wird nie mehr aufhören sich um dieses kleine Menschlein zu sorgen, das kannst du ihr schon mal sagen ;-)

von februar2007 am 20.06.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Jasper

Hallo, wenn sie das mit dem Arzt abgeklärt hat, so sollte sie diesem Urteil vertrauen und sich keine Sorgen machen. Der Harndrang kommt von der vergrößerten Gebärmutter, die auf die Blase drückt. Das kann in ein, zwei Wochen auch besser werden, weil die Gebärmutter etwas "nach oben wandert". Auch die anderen "Anzeichen" können verschwinden oder milder werden. Das ist völlig normal. Sie soll weiterhin alle Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen und offene Fragen mit dem Arzt besprechen, bevor sie sich unnötig Sorgen macht. Alles Gute!

von m0nika am 20.06.2013, 11:57