Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

harter bauch & und schlecht luft bekommen

Thema: harter bauch & und schlecht luft bekommen

hallo ich bekomme bekomme so drei vier mal am tag nen stein harten bauch und dann sehr schwer luft is das normal weiss jemand was das sein könnte lg bea

Mitglied inaktiv - 17.12.2005, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

aber meiner meinung hört sich das nach übungswehen an. geh am besten mal zu deinem FA vor weihnachten und lass das überprüfen, evtl. wird er dir erhöhtes magnesium verschreiben. lg anke

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Angst machen? Übungswehen sind doch nichts Schlimmes. Ich hatte die eeewig und trotz Mg bei jeder SS mehr und früher. Die gehören zum Schwangersein mehr oder weniger dazu. Solltest du aber Zweifel haben, daß was anderes ist oder es "echte" Wehen sind rat ich auch zum Dok zu gehen. Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann dir sagen das es völlig normal ist,wenn bei mir Übungswehen kommen dann bekomm ich auch in diesem Moment immer ganz schecht Luft.Das hab ich seit der 22.Ssw.Ich habe mir auch deswegen schon Gedanken gemacht,aber meine Hebamme sagte es sei völlig normal und du siehst es scheint wirklich so zu sein,denn ich steh jetzt kurz vor der Geburt und nichts ist passiert.Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und dich beruhigen. Schönen Sonntag noch, LG Kati

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Übungswehen sind gut und wichtig, weil die Gebärmutter ja schon mal trainieren muss. Bis zu 10 Stück am Tag sind normal und sollten nicht weh tun. Wenn der Bauch hart wird und es schmerzt, sind das wohl echte Wehen, dann ab zum Gyn ans CTG. LG, Anja PS: Und je größer Dein Baby wird, umso schlechter Luft kriegst Du auch. Auch normal, wenn auch unangenehm.

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 16:17