Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an die unter euch die blutungen hatten

Thema: an die unter euch die blutungen hatten

hi ich bin jetzt in der 10.ssw und habe aufgrund einer gebärmutterfehlbildung (doppelte gebärmutter) immer wieder blutungen, deshalb muss ich liegen. wie habt ihr das mit dem haushalt gemacht? mein mann versucht zwar zu.helfen aber mein haushalt leidet. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Rose85

Gibt es im Haushalt noch kleine Kinder, die versorgt werden müssen? "Nur" Haushalt und mit Partner das bekommt man hin aber wenn es kleine Kinder gibt könnte man sich eine Haushaltshilfe ins Haus holen.

von mf4 am 28.03.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von mf4

nein es gibt keine kinder, nur einen partner der bisher noch nie etwas im haushalt gemacht hat. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Rose85

Naja 2 Personen, 1 davon "liegt nur rum" so viel Haushalt kann da nicht sein. Will er Essen, saubere Kleidung und eine saubere Hütte... selbst ist der Mann.

von mf4 am 28.03.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von mf4

lol ich werds ihm ausrichten. naja staubig und so wirds ja von ganz alleine. es ist bei mir sicher auch schlechtes gewissen dabei, dass ich so ganz ausfalle. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Rose85

Wenn dein Mann noch nie etwas im Haushalt gemacht hat, dann ist es zu verstehen, dass dein Haushalt leidet, auch wenn er sich viel Mühe gibt. Mein Mutter ist mir immer eine große Hilfe in Notsituationen, da sie auch selber Sachen sieht, die gemacht werden müssen, ohne, dass man ihr alles sagen oder erklären muss. Vielleicht kannst du ja deine Mutter um Hilfe bitten. Oder eine Tante? Oder deine Schwiegermutter(nur wenn ihr ein super Verhältnis habt)? Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis dein Mann einigermaßen alleine klarkommt. Liebe Grüße

von Baerbel77 am 28.03.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Baerbel77

danke für deine amtwort. meine mutter fällt wegen einer krebserkrankung aus aber schwiegermutti könnte ich mal nett fragen, sie ist anstrengend aber ok. sie kann ja vielleicht meinem mann ein paar dinge zeigen. es fällt mir schwer um hilfe zu bitten aber es muss halt sein. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hey Rose Wie wärs mit ner guten Freundin? Eine die vielleicht über eure situationmit dem kinderwunsch bescheid weiß? Also, meine Freundin hätte mir liebend gerne geholfen wäre ich in deiner situation gewesen. Es ist ja auch keine schande zu fragen... Gerade in eurem Fall! Ich hoffe das es dir bald besser geht. Wie wirds werden? Hören dieblutungen auf oder geht das die ganze schwangerschaft so? Liebe Grüße

von mucki26 am 28.03.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von mucki26

danke! ich hab mich bisher nicht fragen gedraut, die müßen ja selber arbeiten, da wußte ich nicht ob die frage nach hilfe nicht frech ist. mein frauenarzt legt sich nicht fest, es kann sein, dass die blutungen aufhören oder schlimmer werden. das kommt darauf an wie das leere horn auf das wachstum reagiert und wie gut sich die gebärmutter dehnen kann. seit heute habe ich ein beschäftigungsverbot um mich gut schohnen zu können. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Rose85

Dann ist es halt so, dass der Haushalt leidet. Und nehmt es als Training für die zukünftige Zeit. Da sollte dein Partner auch mal zu was fähig sein.

von Caitryn am 28.03.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Caitryn

ja das stimmt bestimmt, dass ich nachher auch seine hilfe brauche. Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallo Rose, also, du musst lernen dinge die nicht ganz so ordentlich sind zu ignorieren. Und dein Mann muss lernen, den Haushalt zu schmeißen. Mein Mann hat das ganz gut hin bekommen, wo ich nur liegen musste. Ich mein so viel ist es ja auch nicht, Staub saugen und Staub wischen, Abwaschen, und Wäsche waschen, mehr ist es doch auch nicht. Und das wird er hinbekommen, immerhin, sieht er dann gleich, was später auf ihn zukommt, denn ist das Baby da, muss er auch mit im Haushalt anpacken, und dann hat er es wenigstens schon drauf. Sehe es positiv, Und hab Vertrauen in Ihn , das er das schafft. GLG

von teoluder am 28.03.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von teoluder

danke dir! ich werd ihm.mehr einspannen! Lg

von Rose85 am 28.03.2013, 22:59



Antwort auf Beitrag von Rose85

Huhu, ich wollte nur noch kurz anmerken: bitte erwarte nicht, dass dein Mann sieht was zu tun ist. Das können die meisten einfach nicht, denen fehlt iregdwie der blick dafür. Einmal tief durchatmen und konkret sagen: hier drüber wischen, die Wäsche jetzt waschen... Dann klappt das auch und ist eben vllt eine Übung für später, obwohl ich das mit dem "das siehst du doch selbst was zu tun ist" aufgegeben habe ^^ Und wenn es eben nicht klappt oder Unmut aufkommt wirklich nochmal bei Familie oder Freundinnen fragen. Fragdn kostet ja nix und da gibt es immer weibliche Personen, die dir ein paar Dinge sogar noch mit links miterledigen können Ich wünsche dir das Beste für deine Schwangerschaft!

von Kore am 29.03.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Kore

danke dir! ja das meinem mann das nicht auffält habe ich schon bemerkt. Lg

von Rose85 am 29.03.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Rose85

Liebe Rose, Ich wünsch dir alles Gute und will dir ein bisschen mut machen. Ich habe auch eine Gebärmutterfehlbildung (keine doppelte GB, sondern eine zweigeteilte. Uterus bicornis) und dadurch auch eine erhöhte Blutungsgefahr. In der 7.SSW hab ich starke Blutungen bekommen, das die Jeans in kurzer Zeit komplett durch war .... das war im November 2005 und jetzt im Mai feiern wir den 7 Burzeltag von unserem Großen (und wir haben noch Nummer 2 und Nummer 3). Ansonsten schliesse ich mich mf4 an, soviel Haushalt fällt bei 2 Personen nicht an. Du kannst dich jetzt schon ein bisschen daran gewöhnen, das dein Haushalt die nächsten Jahre nicht mehr perfekt sein wird. Mein Mann sah die Hausarbeit auch nicht, aber jetzt holt er auch mal von sich den staubsauger, hängt die Wäsche ab oder bringt den Müll raus. LG die M

von Madeleine135 am 29.03.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

danke das macht wirklich mut. nachdem wir sehr lange gebraucht haben um schwanger zu werden und wir schon aufgegeben hatten, macht mir das ganze schon angst. freud mich zu hören, dass bei euch alles gut gegangen ist. Lg

von Rose85 am 29.03.2013, 20:20