Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle die zu Stillen planen

Thema: An alle die zu Stillen planen

Hallo! Wollte auch stillen! Leider hatte ich massive Probleme durch wunde, aufgerissene Brustwarzen! Habe dann nach 4 Wochen Quälerei aufgegeben. Habe mich massiv drüber geärgert, dass mir keiner tips gegeben hat wie man diese beschwerden vorbeugen kann. Wurde auch nirgends offen angesprochen! (FA, Geburtsvorbereitung , Hebammen ...) Auch wenn vielleicht doof klingt informiert euch vorab, dann kann man sich einiges an schmerzen ersparen. Habe leider keine Tipps für euch! Vielleicht kommt dieses Thema so ins Gespräch! Grüße an alle! Kurze, schmerzarme Geburt und viel Spass mit euren kleine Mäusen! Andrea

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Freundin ist es auch so ergangen...sie ist nicht gut informiert worden, hat sich allerdings auch wenig darüber selber informiert! Ich will auch stillen und habe mir deßwegen schon einiges an Infomatierial und Tips eingeholt. Wie es dann tatsächlich wird, werd ich dann sehen wenns soweit ist!

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte damals auch arge probleme mit dem Stillen. Brustwarzen blutig wund. Behandle nun schon die Brustwarzen mit dem Gel von ELANEE vor und hoffe das es diesmal besser wird. Ist nämlich ein fieser Schmerz, wo man am Anfang erstmal durch muß bis sich alles eingespielt hat. LG Katja

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt ein gutes buch zu dem Thema "das Stillbuch" heisst es. wunde brustwarzen entstehen meist durch falsches anlegen. Liebe grüße Aline

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea, ich hatte die gleichen Probleme bei meinem ersten Kind. Die Stilleinlagen sind angeklebt und beim Abnehmen wurde die Haut wieder abgezogen oder mein Kleiner hat die Haut einfach weggesaugt. Ich hätte Sch... schreien können. Ich hatte eine echt bemühte Hebamme und wir haben einiges rumprobiert. Ich habe nach dem Stillen ein Öl aufgetragen (nur ein kleines bisschen), das die Brustwarzen feucht hielt und dann die sog. Brustwarzenschutzschalen (gibts auch von NUK). Nicht gerade hocherotisch, weil der große Busen noch viel größer wirkt. Hat super geholfen, von da ab hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe zig Salben udn Hausmittelchen ausprobiert udn nix hat geholfen. Ich hoffe, dir konnt ich weiterhelfen, auch wenn du nciht mehr stillst. LG deine Stewie

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 21:51