Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo ihr Lieben, In zwei Wochen kommt mein Sohn per KS zur Welt. Ich bin Bluthochdruck Patient seit meinem 22 Lebensjahr und muss deswegen Medis nehmen mit denen Mann nicht stillen darf. Wie geht meine Milch weg ? Oder kommst sie garnicht wenn ich mein Baby nicht anlege. Ich möchte diese abstillmedikamente nicht nehmen sondern llieber natürlich abstillen. Kann mir jemand Tipps geben ? Vielen lieben dank

von Ankarose am 11.03.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Ankarose

...dass du mit dem Medikament nicht stillen kannst? Viele Ärzte kennen sich mit dem Thema Stillverträglichkeit nicht aus (und die meisten kümmert es auch nicht die Bohne - so nach dem Motto "wieso soll mich das kümmern, soll sie eben abstillen und Flasche füttern, ist doch genauso gut"). Wenn du dich erkundigen magst, ob dein Medikament stillverträglich ist, oder ob es eine stillverträgliche Alternative gibt, kannst du bei www.embryotox.de nachschauen, oder deinen Arzt dort anrufen lassen. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 11.03.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von Ankarose

du kannst es machen wie früher....binde deine brüste stramm ab und geniese viel pfefferminztee... so wurde es noch bei meiner mutter vor 24 jahren gemacht dauert länger aber funktioniert... lg

von milliHH am 11.03.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von Ankarose

HI, ich hab immer ohne Hilfsmittel abgestillt. Einfach weniger angelegt, also, nur noch, wenn ich es gar nicht aushalten konnte, ggf. etwas ausgestrichen, mit der Hand, Pfefferminztee getrunken, und innerhalb von wenigen Tagen hatte ich abgestillt. Bis die Milch ganz weg war, hat es natürlich noch etwas gedauert. Hatte nie Probleme. Hatte aber auch immer vorher gestillt. Wenn man überhaupt nicht anlegt, sollte der Milcheinschuss ja auch nicht so heftig sein, falls er überhaupt kommt. Frag mal deine Hebamme! Alles Gute für euch! Julimama09

von Julimama09 am 11.03.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ankarose

Einfach nicht anlegen? Ich hab leider ueberhaupt keine ahnung, ich hatte kein Milcheinschuss

von xHoneySx am 11.03.2011, 22:19